• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 21 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Reisige Christian

Treffer im Web

Karl Christian Reisig

Karl Christian Reisig (* 17. November 1792 in Weißensee (Thüringen); † 17. Januar 1829 in Venedig) war ein deutscher Klassischer Philologe. Leben Karl

Die Inline Skater bei den 25 km von Berlin :: News ::: SCC | EVENTS

gesamten Rennverlauf hervorragend von seinem Vereinskameraden Christian Reisig unterstützt wurde) raste mit Highspeed auf die Ziellinie zu und nur unter

Reisig (Begriffsklärung)

Karl Christian Reisig (1792–1829), deutscher Klassischer Philologe Richard Reisig, deutscher Pädagoge Ruben Reisig (* 1996), deutsch-ghanaischer

Christian Ludwig von Reissig

Er kam als Sohn des Messer- und Instrumentenmachers Christian Reißig in Kassel zur Welt. Getauft wurde er auf den Namen Tileman Christian Ludwig Reißig

Ernst Christian Wilhelm Weber

(bei Heinrich Karl Eichstädt, Ferdinand Gotthelf Hand und Karl Christian Reisig). 1819 habilitierte sich Weber in Jena mit einer Studie über Juvenals Satiren.

Liste der Klassischen Philologen an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

Sein Nachfolger wurde (nach erfolglosen Verhandlungen mit Karl Christian Reisig in Leipzig und Karl Gottlob Zumpt in Berlin) 1827 der Wittenberger

Albert Giese (Linguist)

zunächst Rechtswissenschaften zu studieren. Angeregt von Karl Christian Reisig wechselte er zur Philologie und studierte ab 1825 an der Universität Berlin.

Friedrich Haase (Philologe)

Zu Karl Christian Reisigs Vorlesungen über lateinische Sprachwissenschaft (Leipzig 1839) fügte Haase schätzbare Anmerkungen hinzu. Seine eigenen Vorlesungen

Agathon Benary

Universitäten zu Göttingen und Halle. Dort wurde er von Karl Christian Reisig besonders angeregt. Nach der Promotion mit der Arbeit De Aeschyli Prometheo

Gottfried Bernhardy

zum o.Prof. und man berief Bernhardy zum Nachfolger von Karl Christian Reisig an die Universität Halle. Bernhardy führte als Direktor des dortigen

Moritz Ludwig Seyffert

er sich mehr den philologischen Studien zu und fand in Karl Christian Reisig seinen Förderer, der ihn in den philologischen Kreis der Universität integrierte.

Moritz Karl August Axt

Halle ein Studium der Philologie. In Halle wurden Karl Christian Reisig, August Seidler, Christian Gottfried Schütz, Jacobs und August Hermann Niemeyer seine

schließen Hinweis