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Zünd
Robert Zünd (1826–1909), Schweizer Maler Stephan Zünd (* 1969), Schweizer Skispringer Siehe auch: Zündt
Klangräume | virtueller Waldspaziergang | scape Pius Morger
Nach Bildern von Robert Zünd Der Klangkörper setzt sich aus drei unterschiedlichen Tonsystemen zusammen. Jedes Tonsystem entspricht einem anderen Instrument,
Unterrichtsimpressionen - Berufsmaturitätsschule Zürich
in der bildenden Kunst vom Ende des 19. bis heute verändert hat. Robert Zünds realistische, fast fotografisch anmutende Abbildung vom Wald im Gemälde
Mattei Peter – Peter Hagmann, Musikkritiker
der an die in Luzern gezeigten Gemälde des Schweizer Malers Robert Zünd erinnern, wörtlich zu nehmen sei – die sprechenden Kostüme von Klaus Bruns legen es
Kunst & Kultur - fvmeilen
Robert Zünd (1827–1909), in der Zentralschweiz auch Meister des Buchenblatts genannt, wird nicht einfach in seiner ganzen Schönheit gezeigt, sondern seine
Leibliche Auferstehung? – Durchgedacht
Robert Zünd (1826/27–1909): Gang nach Emmaus (1877). Kunstmuseum St. Gallen; Lizenz: gemeinfrei Der Blick in die Bibel eröffnet eine Perspektive, die für
Unbekannte stehlen Ölgemälde im Kreis Sigmaringen - Panorama-News - Süddeutsche.de
sich um eine Kopie des Bildes "Die Ernte" des Schweizer Kunstmalers Robert Zünd. Auf der Rückseite trägt es den Stempel des Kunstmuseums aus Basel. Den Wert
Gehen Sie auf ein stilles Rascheln ins Zürcher Kunsthaus – Sie werden staunen | NZZ
Fast fotorealistisch dargestellt: «Der Eichenwald» von Robert Zünd aus dem Jahr 1882. (Bild: Kunsthaus Zürich) Gehen Sie auf ein stilles Rascheln ins Zürcher
Robert Zünd
Robert Zünd (* 3. Mai 1827 in Luzern; † 15. Januar 1909 in Luzern) war ein Schweizer Maler. Leben Robert Zünd war der Sohn einer gutbürgerlichen Familie.
Olga Zimmelova
2014: Ins Offene! Landschaftsdarstellungen von Robert Zünd und Ferdinand Hodler bis Max von Moos. Kunstmuseum Luzern Publikationen (Auswahl) mit Damaris
Jost Schiffmann
Zeit entstanden Freundschaften mit Johann Gottfried Steffan, Robert Zünd und Rudolf Koller. Obwohl er dabei oftmals Deutschland bereiste, verbrachte er die
Fritz Bernhard
in Öl. Dabei entwickelte Bernhard nicht photographische Treue wie Robert Zünd, gab aber die Strukturen minutiös wieder, in deren Motive sich Bernhard oft viele