• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 16 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Winther Niels

Treffer im Web

Winther

Niels Christopher Winther (1822–1892), färöischer Jurist, Politiker und Autor Sibylle Winther (* 1945), deutsche Staatsrätin, Bremer

Einseitige Wirtschaftsstruktur der Färöer: Auf den «Schafsinseln» ist Fisch der König - NZZ Wirtschaft: Wirtschaftspolitik

günstigen Umständen. Die Wassertemperatur in den Fjords ist laut Niels Winther vom färöischen Verband der Fischzüchter stabiler als in anderen

Niels Christopher Winther

Niels Winther wurde 1822 in der Hauptstadt Tórshavn als Sohn von Sigga Maria (geborene Karlsbech) und Niels Christopher Winther senior geboren. Später

Niels Christopher Winther

Niels Christopher Winther (* 2. Juli 1822 in Tórshavn/Färöer; † 24. Februar 1892) war ein färöischer Jurist, Politiker und Autor. Er gab mit

Jóhan Hendrik Winther Poulsen

Jóhan Hendrik ist der Sohn von Niels Winther Poulsen (1902–1990) aus Skopun und Kristianna, geborene Mikkelsen (1904–1985) aus Tvøroyri. Sein Vater war Lehrer

Føringafelag

R. C. Effersøe (1857–1916) geleitet und war das Gegenstück zu Niels Winthers "Færingetidende", was auch in der Namenswahl zu Ausdruck kommt. Im Februar 1906

Hans Christopher Müller

von Anfang an als Mitglied dem 1852 vor allem auf Betreiben von Niels Winther wieder eingerichteten färöischen Løgting an. Mit Unterbrechungen war er dort über

Hans Jacob Debes

1985 - Leitan eftir rótunum. Inngangur til Niels Winther: Færøernes Oldtidshistorie. 1987 - Nationale og etniske minoriteter i Norden i 1800- og 1900-tallet.

Janus Kamban

sichtbarer ist die Bronzebüste für den Politiker und Juristen Niels Winther (1822–92) im Eingang der Landesbibliothek. Die Plastik Mann und Frau von 1971 in

Geschichte der Färöer

färöische Abgeordnete im Kopenhagener Oberhaus war der Jurist Niels Winther. Er setzte sich dort vehement für die Wiedereinrichtung des Løgtings ein. Am 26.

Landesregierung Hákun Djurhuus

Niels Winther Poulsen vom Sjálvstýrisflokkurin war stellvertretender Ministerpräsident sowie Minister für Kommunales, Kultur und Bildung. Erlendur Patursson

Landesregierung Peter Mohr Dam I

Niels Winther Poulsen vom Sjálvstýrisflokkurin war Minister für Kommunales, Bildung und Landwirtschaft. Es war die erste Regierung mit einem

schließen Hinweis