• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 30 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Willie Lewis

Treffer im Web

Willie Lewis

Willie Lewis (* 10. Juni 1905 in Cleburne, Texas als William T. Lewis; † 13. Januar 1971 in New York City) war ein US-amerikanischer Jazzmusiker

Furry Lewis

Gitarre schenkte, die er 20 Jahre lang spielen sollte. Zeitweise trat er auch in Medicine Shows auf, in der von Dr. Willie Lewis lernte er Jim Jackson kennen.

Cleburne (Texas)

Willie Lewis (1905–1971), Jazz-Klarinettist, Saxophonist und Bandleader Siehe auch Liste der Städte in Texas Liste der Einträge im National Register of

Jack Butler (Musiker)

in the Lowlands). Danach zog er nach Europa, wo er meist mit Willie Lewis (1936–1939) arbeitete. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs hielt er sich in Norwegen

Sam Wooding

wie Tommy Ladnier, Doc Cheatham, Gene Sedric, Frank Goudie oder Willie Lewis spielten, zur Verbreitung des Jazz in Europa bei. Er gab 1931 in Kopenhagen das

June Cole

Europa, wo er eine Weile blieb, nach Peyton bei Sam Wooding und Willie Lewis. 1936 bis 1939 war er länger krank und konnte nicht spielen. In dieser Zeit lebte

Henry Mason (Trompeter)

„I Got What It Takes“, 1931); 1936 arbeitete Mason in Paris bei Willie Lewis, mit dem er 1941 aufnahm. 1938 in Stockholm mit Leon Abbey. Letzte Aufnahmen

Eddie Brunner

er viel mit den Teddies aufnahm. Er machte u. a. mit Bill Coleman, Willie Lewis, Glyn Paque, dem französischen Jazztrompeter Philippe Brun, Lale Andersen und

Dick Katz (Jazzpianist, 1916)

spielte aber bald auch als Pianist bei den Moochers und mit Willie Lewis. Nach der Besetzung der Niederlande durch Deutschland migrierte er nach England, wo er

Bobby Martin

seinen Tourneen in Europa mit. Von 1932 bis 1936 spielte er bei Willie Lewis und seinen Entertainers in Frankreich; nach seiner Rückkehr in die Vereinigten

Garnet Clark

in der Band von Charlie Barnet. Benny Carter empfahl ihn an Willie Lewis in Paris, wo er im Jahr 1935 ankam. Direkt nach seiner Ankunft spielte er bei einer

Herman Chittison

(Aufnahmen für Pathé Brunswick) und 1935 bis 1939 im Orchester von Willie Lewis. 1938 spielte er „My Melancholy Baby“ für das Label Swing ein. Er nahm sowohl

schließen Hinweis