• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 172 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Wiener Norbert

Treffer im Web

Norbert-Wiener-Preis

und der Society for Industrial and Applied Mathematics vergeben und ist mit 5000 Dollar dotiert. Er ist zu Ehren von Norbert Wiener benannt und 1967 gestiftet.

Wissen – Wiki1

des Signals kommt im Zusammenhang mit "Wissen" nicht vor, obwohl er seit Norbert Wiener aus der Kommunikationstheorie und Kybernetik nicht wegzudenken ist.

Kybernetik - Bauen mit CEUS-Consult

+ von dem Österreicher Norbert Wiener begründet + als "Wissenschaft von der "Steuerung dynamischer Systeme" etabliert + Diese sind im Gegensatz zu

Zeitschel IT-Dienstleistungen

wohl, was man sich wünscht, doch sagen sie einem nicht, was man sich wünschen soll.“ (Norbert Wiener (1894-1964), amerik. Mathematiker, Begr. d. Kybernetik)

CA engineering Christian Abraham Maschinenbau Werkzeugbau Vorrichtungsbau

Norbert Wiener (1894-1964), Mathematiker Als Spezialist für technische Dienstleistungen konnte ca-engineering durch die Verantwortung in den

Stanislaw Lem - Leseprobe

Norbert Wiener begann seine Biographie mit den Worten „I was a child prodigy“ - ich war ein Wunderkind; ich konnte nur behaupten I was a monster - ich war ein

Medien Kunst Netz | Ästhetik des Digitalen | Kunst/Wissenschaft

[15] Norbert Wiener, Mensch und Menschmaschine, Frankfurt/Main/Berlin 1952, S. 114.

Glossar

Der Begriff wurde geprägt vom amerikanischen Mathematiker Norbert Wiener (1894-1964). Das Wort ist seinem Ursprung nach dem Griechischen entlehnt

Woher kommt das Wort "Cyber" überhaupt? - Hashtag 6789

von ihm im Jahr 1948 verfassten Buch, nennt der Mathematiker Norbert Wiener diesen Begriff zum ersten mal: „Cybernetics“. Der deutsche Buchtitel dazu lautete:

Marktwirtschaft neu denken

Phänomen der Ordnung in komplexen Systemen. Nach ihrem Begründer Norbert Wiener sollte sie eine universelle Wissenschaft über die Lenkung, also über die

Win/Loss Analyse: Praktische Umsetzung im Vertriebsprozess (Teil 2) — Ookam Software

kann. Ansonsten gilt das Diktum des amerikanischen Mathematikers Norbert Wiener: “Das beste Modell einer Katze ist eine Katze, am besten genau dieselbe Katze.”

Open Access-Publikationssystem läuft auf Kontrollsystem aus

der Computer hervor, der seither munter das tut, was er laut Norbert Wiener tun soll: Er betreibt das Geschäft von „Kommunikation und Kontrolle“, indem er die

schließen Hinweis