• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Wichelhaus Peter

Treffer aus Sozialen Netzen

Peter Wichelhaus

Social Media Profilbild Peter Wichelhaus Düsseldorf
Düsseldorf
Mehr

Peter Dr. Wichelhaus

Mehr

Treffer im Web

Wichelhausen

Peter Wichelhausen (1663–1727), Bürgermeister von Elberfeld Engelbert Wichelhausen (1748–1819), Bremer Senator Wilhelm Ernst Wichelhausen (1769–1823),

Peter Wichelhausen

Peter Wichelhausen Peter Wichelhausen (* 1663 in Elberfeld; † 1727 ebenda) war Bürgermeister von Elberfeld. Wichelhausen wurde als Sohn von Peter

Peter von Carnap (1669–1736)

1717 wurde er erstmals vorgeschlagen, unterlag aber Peter Wichelhausen. Fünf Jahre später, 1722, wurde er ein zweites Mal vorgeschlagen und ins Amt gewählt. Im

Haus Rauental

in den Besitz der Gemeinde Gemarke über, die sie 1791 an einen Peter Wichelhaus verkaufte, der dort eine Wollspinnerei und eine Tuchfabrik errichtete. 1800

Johann Kaspar Ophoff

in Elberfeld und mit dem Bürgermeister der Jahre 1717 und 1724, Peter Wichelhausen, verwandt war. Mit seiner zweiten Frau hatte er drei weitere Kinder.

Gemarker Kirche

für die zu errichtende Kirche war, hatte der Barmer Kaufmann Peter Wichelhausen zur Verfügung gestellt. Der Bau kam zunächst zügig voran, doch stürzte am 29.

Alter Friedhof Bockenheim

Peter Wichelhausen (1761–1842), Königlich-Preußischer Commerzienrat und Consul Johanette Forell, geb. Wagner (1785–1851) Johanna Dorothea Sophia Rohmer, geb.

schließen Hinweis