• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 51 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Tiemann Walter

Treffer aus Sozialen Netzen

Walter Tiemann

Mehr

Walter Tiemann

Mehr

Treffer im Web

Tiemann

Walter Tiemann (1876–1951), deutscher Buchkünstler, Schriftgestalter, Typograf, Grafiker und Illustrator Walter Tiemann (Politiker) (1926–1986), deutscher

WTP

About Walter Tiemann The Society Become a Member Executive Committee

Kategorie: Manfred Hausmann, Der golddurchwirkte Schleier - Bild: Der golddurchwirkte Schleier

und Euphorion von Gebr. Klingspor in Offenbach, entworfen von Walter Tiemann. Stuttgart Ernst-Engel-Presse 1977/78 4° 43 (11) S., zahlr. sw. (4 ganzseitigen)

Kleine Drucke Nr. 50-99 - Gutenberg-Gesellschaft

Windisch, Albert: Walter Tiemann. 1952. 30 S. ISBN 3-7755-0068-5 6,00 € (4,00 €) Ruppel, Aloys: Große Drucker von Gutenberg bis Bodoni. 1953. 50 S. Presser,

„Nicht nur Orchideen …“ Die Jugendstilsammlung Graham Dry | Pirckheimer-Gesellschaft

Otto Eckmann, August Endell, Rudolf Koch, Hermann Obrist, Walter Tiemann oder Henry van de Velde gestaltet wurden. Ebenso sind zahlreiche weniger bekannte

Walter Tiemann

Walter Tiemann (* 29. Januar 1876 in Delitzsch; † 12. September 1951 in Leipzig) war ein deutscher Buchkünstler, Typograf, Grafiker und Illustrator. Leben

Walter Tiemann

1920 wurde Walter Tiemann Direktor der Königlichen Akademie für graphische Künste und Buchgewerbe. Anlässlich seines 50. Geburtstags im Jahr 1926 erhielt er

Walter Tiemann (Politiker)

Walter Tiemann (* 12. März 1926 in Kiel; † 11. September 1986) war ein deutscher Politiker (SPD). Er war von 1962 bis 1975 Mitglied des Landtags von

Caspar Walter Rauh

Ab 1936 setzte er sein Kunststudium an der Akademie Leipzig bei Walter Tiemann fort. Schon ein Jahr später zog er nach Berlin, wo er als Künstler tätig war und

Rudolf Spemann

Akademie für Graphische Künste und Buchgewerbe in Leipzig bei Walter Tiemann. 1939 meldete er sich als Kriegsfreiwilliger, 1947 starb er in Schepetiwka,

Georg Alexander Mathéy

Bruno Paul Lehrer an dieser Anstalt. 1920 wurde er von Walter Tiemann als Leiter der Werkstätten für Buch- und Steindruck an die Staatliche Akademie für

Christian Rietschel

1931 studierte er in Leipzig und Berlin Grafik und Malerei bei Walter Tiemann und Emil Rudolf Weiß. Eine Studienreise führte ihn nach Frankreich und

schließen Hinweis