• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 6 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Stieber Ingrid

Treffer im Web

Karl Breidenstein

und eine Toccata von Girolamo Frescobaldi. Seine Nachfolgerin als Organistin und Kantorin an der Katharinenkirche wurde 1954 Ingrid Stieber (1918–2005).

MUSIKER: ENSEMBLE, SOLISTEN, ORGANISTEN – BACHVESPER

St. Katharinen ihr erstes Konzert mit zwei Kantaten Bachs unter Ingrid Stieber. 1983 wurde Martin Lücker, Organist und Kapellmeister ihr Nachfolger. Seit 1998

Martin Lücker

und am Frankfurter Opernhaus. 1983 wurde er als Nachfolger von Ingrid Stieber an die Katharinenkirche berufen. Bis 1998 leitete er dort auch die Kantorei St.

Laubacher Kantorei

Weihnachtliche Musik. Mitw.: E. Power Biggs, Frankfurter Kammerorchester, Ingrid Stieber (Cembalo), Vokalensemble Kassel, Ltg.: Klaus Martin Ziegler (CBS)

Katharinenkirche (Frankfurt am Main)

kam es zu einer Wiederbelebung der Kantorei. 1954 wurde Ingrid Stieber (1918–2005) zur Organistin berufen. Sie gründete 1956 die Kantorei St. Katharinen und

schließen Hinweis