Treffer im Web
Friedrich Setz
Peter Stachel, Cornelia Szabo-Knotik: Urbane Kulturen in Zentraleuropa um 1900. Passagen Verlag, Wien 2004. Weblinks Architekt des Historismus Architekt
Werkstattgespräch – Interactive Music Mapping Vienna
aus den Kulturwissenschaften und der Zeitgeschichte – Dr. Peter Stachel (Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte, Öst. Akademie der
Datenschutz – Fachzahnarztpraxis für Kieferchirurgie und Implantologie
Benedikt Böhm und Peter Stachel Wallersdorfer Str. 19 91522 Ansbach Telefon: +49 (0) 151 11868320 E-Mail: [email protected] Verantwortliche
Dr. Martina Thomsen — Historisches Seminar
(gemeinsam mit Peter Stachel) Zwischen Exotik und Vertrautem – Zum Tourismus in der Habsburgermonarchie und ihren Nachfolgestaaten (Histoire, 35). Bielefeld
Kronprinzenwerk
Peter Stachel: Die Harmonisierung national-politischer Gegensätze und die Anfänge der Ethnographie in Österreich. In: Karl Acham (Hrsg.): Geschichte der
Rudolf Jaworski
als Herausgeber mit Peter Stachel: Die Besetzung des öffentlichen Raumes. Politische Plätze, Denkmäler und Straßennamen im europäischen Vergleich. Frank &
Heldenplatz
Peter Stachel: Mythos Heldenplatz. Pichler Verlag, Wien 2002, ISBN 3-85431-286-5. Weblinks * auf orf.at Einzelnachweise Heldenplatz Platz in Europa Hofburg
Dalmatien
Peter Stachel: Halb-kolonial und halb-orientalisch? Dalmatien als Reiseziel im 19. und frühen 20. Jahrhundert. In: Peter Stachel, Martina Thomsen (Hg.):
Die Königin von Saba
Peter Stachel: Eine „vaterländische“ Oper für die Habsburgermonarchie oder eine „jüdische Nationaloper“? Carl Goldmarks „Königin von Saba“ in Wien. In: Oliver
Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte
Feichtinger, Elisabeth Großegger, Gertraud Marinelli-König, Peter Stachel, Heidemarie Uhl (Hg.): Schauplatz Kultur – Zentraleuropa. Transdisziplinäre
Moritz Csáky
mit Peter Stachel: Speicher des Gedächtnisses. Bibliotheken, Museen, Archive. Teil 1: Absage an und Wiederherstellung von Vergangenheit. Kompensation von
Philipp Ther
mit Peter Stachel: Wie europäisch ist die Oper? Die Geschichte des Musiktheaters als Zugang zu einer kulturellen Topographie Europas. Wien 2009. mit Sven