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Stöpel Kurt

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Kurt Stöpel

Kurt Stöpel (* 12. März 1908 in Berlin; † 11. Juni 1997 ebenda) war ein deutscher Radrennfahrer. Seinen ersten großen Sieg feierte Kurt Stöpel 1928 beim 275

Postwertzeichen Wuppertal - Rhein Ruhr Posta '81

Dr. Kurt Stoepel Heinz Glörfeld, Laaker Landwehr 80, 5600 Wuppertal 2 Fototechnik und Graphik Herbert Grunau, Friedel Ebbinghaus, Gerd Rinke Willi Morat,

Jan Seghers » 2009 » July

Heute vor siebenundsiebzig Jahren fuhr Kurt Stöpel als erster deutscher Radrennfahrer bei der Tour de France ins Gelbe Trikot. Tot ist Oskar Dirlewanger,

Tour de France: Deutsche Spitzenreiter und Etappensieger - Sport-News - Süddeutsche.de

1932 Kurt Stöpel (1 Tag) 1937 Erich Bautz (3) 1938 Willi Oberbeeck (1) 1962 Rudi Altig (4) 1964 Rudi Altig (3) 1966 Karl-Heinz Kunde (4) und Rudi Altig

Erich Bautz

für sich entschied, sondern auch als zweiter Deutscher nach Kurt Stöpel das Gelbe Trikot bei der Tour de France trug. Dabei gewann er zwei Etappen und beendete

Tour de France 1932

Nach seinem Sieg auf der zweiten Etappe war Kurt Stöpel der erste deutsche Etappensieger und zugleich der erste Deutsche, der das gelbe Trikot trug. Doch

André Leducq

er das Gelbe Trikot bereits nach der dritten Etappe und hatte bei der Zielankunft in Paris 24:03 Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Kurt Stöpel.

UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 1930

bei den Profis war 28,1 km/h gefahren. Bester deutscher Profi war Kurt Stöpel auf Platz 4, während sich der Deutsche Rudolf Risch bei den Amateuren die

Oskar Tietz

1930. Im Verlauf der Rundfahrt führte er auf vier Etappen die Gesamtwertung an, musste sich am Ende jedoch Hermann Buse und Kurt Stöpel geschlagen geben.

Martin Schmidt (Radsporttrainer)

drei Olympischen Spielen, unter anderem die deutsche Mannschaft um Kurt Stöpel bei der Tour de France 1932. Dabei übernahm er alle Aufgaben, die in heutiger

Herbert Sieronski

Sein ehemaliger Mannschaftskollege Kurt Stöpel widmete Herbert Sieronski in seinem Buch Tour de France ein ganzes Kapitel. Überliefert ist Sieronskis Rat an

UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 1934

Die zwei weiteren deutschen Starter waren Ludwig Geyer (12.) und Kurt Stöpel (13.). Stöpel war ebenso wie der zweifache Tour-Sieger Antonin Magne im Eifer des

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