• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 19 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Spilker Heinz

Treffer aus Sozialen Netzen

Heinz Spilker

Hamburg
Mehr

Heinz Spilker

Mehr

Treffer im Web

Spilker

Heinz Spilker (* 1927), Berliner Bildhauer Karl-Heinz Spilker (1921–2011), deutscher Politiker und MdB Siehe auch: Spilcker

Conrad Felixmüller - Friedhof Zehlendorf [06-14-14] - 02.05.2008

Prof. Dr. Conrad Felixmüller *21.05.1897 †24.03.1977, Maler und Grafiker - Ehrengrab - Relief von Heinz Spilker. Bilder-Übersicht ←oOOOo→ zur Eingangsseite ©

friedenau-aktuell.de - Adam-Kuckhoff-Platz

Der Brunnen wurde 1943 zerstört und 1982 vom Bildhauer Heinz Spilker (geb. 1927) nach Fotos restauriert. Zwei Figuren wurden von Spilker frei nachgestaltet.

Heinz Spilker

Heinz Spilker (* 25. November 1927 in Herford/Elverdissen) ist ein deutscher Bildhauer der klassischen Moderne. Ein Schwerpunkt seines Schaffens ist die

Otto Friedrich Bach

Wahlen und trat in den Ruhestand. Seine von dem Bildhauer Heinz Spilker 1965 geschaffene Porträtbüste befindet sich in der Sammlung des Senats von Berlin.

Brunnen in Herford

der 1983 in Herford gegründet wurde. Erschaffen wurde der Brunnen von dem Bildhauer Heinz Spilker. Der Herforder Heimatverein finanzierte ihn durch Spenden.

Werner Schröder (Zoologe)

im Beisein von Schröders Witwe vor dem Aquarium (Gartenseite) eine von Heinz Spilker geschaffene Büste zu Füßen des dort präsentierten Iguanodons aufgestellt.

Kirche Staaken-Gartenstadt

an der Außenwand der Kirche befindet sich seit dem 22. November 1964 ein Bronzerelief von Heinz Spilker zum Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege.

Lutz Heck

durch die Preußische Akademie der Wissenschaften und 1984 wurde ihm zu Ehren eine Bronzebüste des Künstlers Heinz Spilker im Zoo von Berlin aufgestellt.

Constantin Starck

1912: Kinderbrunnen am Barbarossaplatz in Berlin-Schöneberg (im Zweiten Weltkrieg zerstört, 1989 durch den Bildhauer Heinz Spilker neu errichtet) 1926–1927:

Emil Cauer der Jüngere

(Südwestkorso) in Wilmersdorf (1911 erbaut und 1943 zerstört, von Heinz Spilker im Jahr 1982 am selben Standort nach Fotos neu gestaltet), den neubarocken

Paul Dierkes

Groß Glienicke, dann - nach einer Grenzverschiebung 1952 - nach West-Berlin zurück. Sein Meisterschüler war bis 1968 der Berliner Bildhauer Heinz Spilker.

schließen Hinweis