• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 14 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Snyder Simone

Treffer im Web

Snyder

Simon Snyder (1759–1819), US-amerikanischer Politiker Solomon H. Snyder (* 1938), US-amerikanischer Neurowissenschaftler Suzanne Snyder (* 1962),

Simon Snyder

[[Datei:SimonSnyder.jpg|miniatur|Simon Snyder ]] Simon Snyder (* 5. November 1759 in Lancaster, Pennsylvania; † 9. November 1819 in Philadelphia,

Snyder County

Snyder County wurde am 2. März 1855 aus Union County gebildet und benannt nach Simon Snyder, einem Gouverneur Pennsylvanias von 1808 bis 1817. Bevölkerung

John Snyder (Politiker)

John Snyder war der Sohn von Gouverneur Simon Snyder (1758–1819). Er besuchte die öffentlichen Schulen seiner Heimat. Während des Britisch-Amerikanischen

John Sydney Fine

seine Frau Helene, mit der er zwei Kinder hatte. Damit war er nach Simon Snyder erst der zweite Witwer im Amt des Gouverneurs. Zu Beginn seiner Amtszeit befand

William Tilghman

bis 1827 inne. Im Jahr 1811 kandidierte er als Föderalist für das Amt des Gouverneurs, konnte sich jedoch nicht gegen seinen Rivalen Simon Snyder durchsetzen.

Samuel Maclay

genannt, doch die entsprechende Nominierung fiel im Jahr 1808 an Simon Snyder. Während seiner Zeit im Senat geriet er in Konflikt mit Teilen seiner eigenen

James Ross (Politiker)

verlor 1799 und 1802 jeweils gegen Thomas McKean sowie 1808 gegen Simon Snyder. Nach seinem Ausscheiden aus dem Senat betätigte er sich wieder als Anwalt und

George Kremer

George Kremer war ein Neffe von Gouverneur Simon Snyder (1759–1819). Nach einem Jurastudium und seiner Zulassung als Rechtsanwalt begann er in Lewisburg in

Lancaster (Pennsylvania)

Simon Snyder (1759–1819), dritter Gouverneur von Pennsylvania Richard Winters (1918–2011), Major der US Army Jenkin Whiteside (1772–1822), US-Senator für

Andrew Ellicott

Pennsylvania Land Gesellschaft bis ihn der nachfolgende Gouverneur Simon Snyder 1809 entließ. Hintergrund war, dass Ellicott 1798 während der Vermessung der

Thomas McKean

von Pennsylvania nominierte an seiner Stelle den Sprecher Simon Snyder. Gouverneur McKean schmiedete eine Allianz mit der Föderalistischen Partei, genannt die

schließen Hinweis