• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 82 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Sellner Rudolf

Treffer im Web

Sellner

Rudolf Sellner (1905–1990), deutscher Regisseur und Theaterleiter Theodor G. Sellner (* 1947), deutscher Glaskünstler

Dirigent Ferenc Fricsay

Gustav Rudolf Sellner (Generalintendant der Deutschen Oper Berlin) email

Uraufführung: Orff

Regie: Gustav Rudolf Sellner Bühnenbild: Teo Otto Musikalische Leitung: Ferdinand Leitner (Szenenfoto der UA, Bühnenbildentwurf Teo Otto, Stuttgart 1968)

Martin und Brigitte Matschinsky-Denninghoff

am Darmstädter Experimentiertheater von Gustav Rudolf Sellner. Die gegenseitige Inspiration und die gemeinsame Verehrung Henry Moores sowie des russischen

Fritz Wotruba

Gustav Rudolf Sellner, Gastregisseur am Burgtheater in Wien, gewinnt Wotruba für die Bühnengestaltung des von ihm geplanten Antikezyklus von Sophokles. Sellner

Helmut Markwort | Vom Datterich zu Churchill und Johannes Fust

Viel früher als notwendig erschien ich zu den Proben, weil ich es genoss, die Inszenierungskunst des berühmten Intendanten Gustav Rudolf Sellner zu beobachten.

Claus Peter Witt - Regisseur Staffel 1 & 2 - Drombuschs.de

er 1952 als Schauspieler und Regieassistent unter Gustaf Rudolf Sellner am Landestheater in Darmstadt. 1955 wechselte er als Regisseur und Dramaturg nach

Schauspieler bleibt Schauspieler. Erzählung von Dieter Bachmann

besten Bühnenstimme, Stentorstimme, ihrer Sonntagsstimme, als der andere dasteht: Mein junger Freund Himm – Generalintendant Professor Gustav Rudolf Sellner.

Rudolf Sellner

Rudolf Sellner (vollständiger Name Gustav Rudolf Sellner; * 25. Mai 1905 in Traunstein; † 8. Mai 1990 in Königsfeld-Burgberg) war ein deutscher Schauspieler,

Rudolf Sellner

Gustav Rudolf Sellner begann seine Karriere als Schauspieler, Dramaturg und Theaterregisseur an Theatern in Mannheim unter Francesco Sioli (1925–1927), in

Rudolf Krasselt

Nachfolger im Amt, der überzeugte Nationalsozialist Gustav Rudolf Sellner und sein Generalmusikdirektor Mathieu Lange, standen bei Amtsantritt vor der

Gerald Köhler (Theaterwissenschaftler)

1993 schloss er sein Studium mit der Magisterarbeit „Gustav Rudolf Sellner und seine Zusammenarbeit mit Bildenden Künstlern“ ab. Seit 1993 ist er

schließen Hinweis