• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 6 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Schwedes Gabriele

Treffer im Web

Gabriel Schweder

Gabriel Schweder (* 18. Mai 1648 in Köslin in Hinterpommern; † 30. April 1735 in Tübingen) war ein deutscher Rechtsgelehrter. Leben Schweder entstammte einer

Schweder

Gabriel Schweder (1648–1735), deutscher Rechtsgelehrter Karin von Schweder-Schreiner (* 1943), deutsche Übersetzerin aus dem Portugiesischen Katja Schweder

Gabriel Schweder

Gabriel Schweders Vater war Kirchenprovisor in Köslin, seine Mutter hieß Catharina Cochen. Er besuchte das Gymnasium in Coburg und studierte anschließend in

Christoph Hermann von Schweder

Christoph Kundenreich. Der renommierte Rechtsgelehrte Gabriel Schweder war sein Vetter. Schweder wurde in seiner Geburtsstadt zunächst von einem Privatlehrer

Johann Glocker (Maler, um 1690)

um 1717 Prof. Gabriel Schweder (Öl auf Leinwand, Tübinger Professorengalerie) zw. 1733–1737 „Hochfürstlich Württembergischer Stammbaum“, angefertigt für den

schließen Hinweis