• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 5 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Schummer Hermann

Treffer im Web

Carl-Justus Heckmann

verlegt hatte. Seine Mutter Amelie war die älteste Tochter von Hermann Schumm, dem Technischen Direktor bei der Gasmotorenfabrik Deutz. Wie sein Urgroßvater

Historie

zu werden. Für die Ausbildung konnten Konrad Lisges (Klarinette), Hermann Schummers (Trompete), Hubert Giehlen (Bass) und Roland Göbel (Flöte) gewonnen werden.

Adenauerallee 89b (Bonn)

Die Villa entstand für den Bauherrn Hermann Schumm (* 1841), Direktor der Gasmotorenfabrik Deutz AG, nach einem Entwurf der Kölner Architekten Alfred Müller

Alfred Müller-Grah

1897–1898 Bonn, Villa Schumm, für den Direktor der Gasmotorenfabrik Deutz AG, Hermann Schumm File:Hohenzollernring 60 in Köln, 1883 - 1884 von De

schließen Hinweis