• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 8 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Schnetzler Balthasar

Treffer aus Sozialen Netzen

Balthasar Schnetzler

Mehr

Treffer im Web

Schnetzler

Jean Balthasar Schnetzler (1823–1896), Professor für Naturkunde an der Académie de Lausanne Karl Schnetzler (1846–1906), deutscher Politiker Kaspar

Jean Balthasar Schnetzler

Jean Balthasar Schnetzler entstammt einer im Kanton Schaffhausen weit verzweigten Familie. Sein Vater Balthasar (1779–1850) war Wachtmeisters, seine Mutter

Jean Balthasar Schnetzler

Jean Balthasar Schnetzler (getauft als Johann Balthasar Schnetzler; * 3. November 1823 in Gächlingen; † 29. Juni 1896 in Lausanne) war ein Schweizer

André Schnetzler

Der Sohn von Jean Balthasar Schnetzler studierte Recht in Lausanne, Leipzig und Paris. Anschliessend war er als Advokat, Untersuchungsrichter und Privatdozent

Adolphe Tonduz

Lausanne ohne Abschluss, war Assistent von Jean Balthasar Schnetzler und war 1885 bis 1887 Präparator am Naturgeschichtsmuseum und Botanischen Kabinett in

Jean Dufour

Vorgänger als Professor der Universität Lausanne war Jean Balthasar Schnetzler; sein Nachfolger nach seinem frühen Ableben wurde 1907 der Entomologe Henry

Henri Nestlé

Seit Mitte der 1850er Jahre war Nestlé mit Jean Balthasar Schnetzler befreundet, einem Naturwissenschaftler, der ab 1869 zum Professor für Naturkunde an der

schließen Hinweis