• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 17 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Ruef Kaspar

Treffer im Web

Ruef

Johann Kaspar Ruef (1748–1825), Jurist, Bibliothekar und Professor in Freiburg Maximilian Ruef (1804–1881), ab 1828 Großherzoglicher Hofgerichtsadvokat in

Schützen Goldbach | Impressum

Technischer Verantwortlicher: Kaspar Rufer E-Mail (Technisch): [email protected] Hosting: z-hosting Wir bemühen uns um möglichst korrekte und aktuelle

Home Networking & Entertainment - Balz Informatik AG

Kaspar Rufer Leiter Privatkundentechnik +41 34 437 90 19

Deutsche Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände e. V. (DAGV) - Mönchsdeggingen

Ziswingen: Georg Matthäus Schreitmüller, Bernhard Bergdolt, Johann Kaspar Ruf, Bernhard Schneider; in Mönchsdeggingen: Johann Caspar Reißner, Georg Matthäus

Johann Kaspar Ruef

Johann Kaspar Ruef (* 6. Januar 1748 in Ehingen (Donau); † 25. Januar 1825 in Freiburg im Breisgau) war Jurist und Bibliothekar. Er lehrte als Professor in

August Ruf

August Ruf wurde als eines von fünf Kindern des Küfers und Bauern Kaspar Ruf und seiner Frau Magdalena, geb. Vögele, geboren. Er besuchte die Ettenheimer

Maximilian Ruef

des Amtmanns Ruef und Neffe des Universitätsbibliothekars Johann Kaspar Ruef. Er besuchte die Schule in Freiburg und studierte an der Universität

Matthias Dannenmayer

Magnum (1783). Auch schrieb er Beiträge für die von Johann Kaspar Ruef herausgegebene Monatsschrift Der Freymüthige und war Gründungsmitglied der Freiburger

Der Freymüthige

war eine Zeitschrift, die von 1782 bis 1787 durch Johann Kaspar Ruef, Matthias Dannenmayer und Josef Anton Sauter herausgegeben wurde. Die Monatsschrift von

Josef Anton Sauter

genehm vor allem wegen seiner früheren Mitarbeit an der von Johann Kaspar Ruef herausgegebenen Zeitschrift Der Freymüthige. Zwar hatte Sauter unter der

Museumsgesellschaft Freiburg

der Universitätsbibliothekar Johann Kaspar Ruef der Staatsrechtler Karl Theodor Welcker Bald nach ihrer Gründung fühlte sich die Lesegesellschaft neben Klio

Victor Keller

das Gymnasium in Freiburg. Er war unter anderem Schüler bei Johann Kaspar Ruef und Joseph Umstatt. In Wien studierte er Philosophie und Theologie, besuchte

schließen Hinweis