Treffer im Web
Natascha Adamowsky
Überlegungen zur Figur des Kraken bei Jules Verne. In: Clemens Risi, Robert Sollich, Anna Papenburg (Hrsg.): Wann geht der letzte Schwan? Aspekte einer
Fidelio
von Bettina Brandl-Risi/Clemens Risi zum artikel: "Gleichzeitiges Singen ist unlogisch, aber schön," kommentierte Oscar Bie 1913 trocken den Ensemblegesang
17.1.19 Workshop: Oper im Wechselspiel der Medien
Prof. Dr. Clemens Risi (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) Opernstimmen live vs. Mediatisiert Dr. Ulrike Hartung (Universität Bayreuth)
Beiträger*innen
Univ.-Prof. Dr. Clemens Risi (Institut für Theater- und Medienwissenschaften, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg): Notation und Aufführung.
TheSiD
+ Waltraud Mudrich [email protected] Prof. Dr. Clemens Risi Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Institut für Theater- und
Erlangen: Erlanger Theater ist ein Ort für magische Momente - Erlangen - nordbayern.de
So geht beispielsweise Clemens Risi, Inhaber des Lehrstuhls für Theaterwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität, der Frage nach, ob es tatsächlich
Kommunikation - Inhaltsverzeichnis
Bettina Brandl-Risi/Clemens Risi "Gleichzeitiges Singen ist unlogisch, aber schön" -- Das Quartett Nr. 3 aus Beethovens Fidelio als paradoxe
Worte, Worte, Worte - Inhaltsverzeichnis
Clemens Risi Von der Verhüllung zur Entdeckung der Körper. Anmerkungen zur Inszenierungsgeschichte von Wagners Ring des Nibelungen Andreas Hartmann Was,
Beiträge nach Datum
Mit Kommentaren von Sybille Krämer, Clemens Risi und Peter Weibel Projekt NOTATION UND AUFFÜHRUNG Verkörperungen: Zur Performativität von Notation in Theater
Ein Wettbewerb und zwei Sieger in Erlangen - Erlangen - nordbayern.de
engere Auswahl, unter diesen wählte die Jury — neben Ott außerdem Clemens Risi (Professor für Theaterwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität),
Gundula Kreuzer
Künste zwischen Archiv und Erneuerung, hrsg. von Robert Sollich, Clemens Risi, Sebastian Reus and Stephan Jöris, Berlin: Theater der Zeit, 2008, S. 139–160 (=