• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 15 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Rütter Wilhelm

Treffer aus Sozialen Netzen

Wilhelm Rütter

Social Media Profilbild Wilhelm Rütter Essen
Essen
Mehr

Wilhelm Rütter

Social Media Profilbild Wilhelm Rütter
Mehr

Wilhelm Rütter

Mehr

Treffer im Web

Rütter

Wilhelm Rütter (1812–1887), deutscher Orgelbauer Siehe auch: Rüter

Kerzenkapelle – Wallfahrt Kevelaer

eingenommen. Um 1840 ist durch den Kevelaerer Orgelbaumeister Wilhelm Rütter unter Wiederverwendung des Prospektes das Pfeifenwerk teilerneuert worden, das im

Aktuelles – Seite 68 – Heinrichs-Gruppe

Gangelt-Kreuzrath. Schon seit Tagen wird Wilhelm Rütten diese Frage gestellt: „Wann kommt das Auto denn endlich?“ Nun war es am vergangenen Dienstag soweit: In

Freiwillige Feuerwehr Oberbruch - Geschichte

des Brandmeister Hubert Niehsen wurde der Schreinermeister Wilhelm Rütten aus Oberbruch durch Beschluss des Gemeinderates vom 12.09.1927 zum I. Brandmeister

Wilhelm Rütter

Wilhelm Rütter (* 18. Februar 1812 in Issum; † 25. November 1887 in Kevelaer) war Orgelbauer und wirkte vor allem am Niederrhein, im Raum Duisburg und in den

St.-Mauritius-Kirche (Düffelward)

sich eine Orgel vom damals überregional bekannten Orgelbauer Wilhelm Rütter aus Kevelaer. Das Schleifladen-Instrument wurde 1856 gebaut, und 1994 restauriert.

St. Clemens (Wissel)

Die Orgel wurde im Jahre 1876 von dem Orgelbaumeister Wilhelm Rütter in Kevelaer erbaut. Ein Teil des Orgelgehäuses stammt aus dem 15. Jahrhundert. Das

Orgeln der Marienbasilika (Kevelaer)

große Basilikaorgel, die um das Jahr 1874 von dem Orgelbauer Wilhelm Rütter (Kevelaer) erbaut worden war; das Orgelwerk von Rütter wurde teilweise in die

Marienbasilika (Kevelaer)

Ernst Seifert (damals: Köln) erbaut worden war, und die erste Orgel ersetzte, die um 1874 von dem Orgelbauer Wilhelm Rütter (Kevelaer) erbaut worden war.

Issum

Wilhelm Rütter (1812–1887), Orgelbauer Hendrina Stenmanns (1852–1903), Nonne und Ordensgründerin Clemens Pasch (1910–1985), Bildhauer und Maler Helmut

Liste der Mitglieder des 1. Landesrates des Saargebietes

Wilhelm Rütters Peter Scheuer Anton Schmidt Johann Werth Peter Wilhelm SPD Anton Betz Johann Peter Hoffmann Hermann Petri Hermann Ringle Walther Sender LVP

Liste der Mitglieder des 2. Landesrates des Saargebietes

Wilhelm Rütters Peter Scheuer Nikolaus Seiwert Willibrord Thiel Peter Wilhelm SPD Anton Betz Karl Brettar Johann Peter Hoffmann Hermann Petri Walther Sender

schließen Hinweis