• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Punz Johann

Treffer aus Sozialen Netzen

Johann Punz

Social Media Profilbild Johann Punz Krems
Krems
Mehr

Johann Punz

Social Media Profilbild Johann Punz

Treffer im Web

Johann Punz

Johann Punz (* 1. September 1843 in Ramsau bei Berchtesgaden; † 28. Februar 1906 in Ramsau) war ein deutscher Bergsteiger aus Ramsau bei Berchtesgaden. Er

Johann Grill

ihm die erste Überschreitung der 3 Watzmannspitzen, zusammen mit Johann Punz und dem Österreicher Albert Kaindl. Er war aber auch außerhalb seiner

Kleines Palfelhorn

selten besucht. Der Weg der Erstbesteiger Franz von Schilcher, Johann Punz und J. Schöttl (1885) ist nach einem Bergsturz nicht mehr begehbar. Er galt

Maximilian von Frey

Fleck und die Wasserwände eröffnete Max von Frey mit dem Führer Johann Punz am 26. September 1873. Nicht alle Besteigungen gingen glatt; so mussten Max von

Ludwig Purtscheller

erstiegen sowie das Matterhorn überschritten. Mit Johann Punz aus der Ramsau durchstieg er am 12. Juni 1885 zum zweiten Mal die

Watzmann

1868 vom Ramsauer Bergführer Johann Grill, dem Kederbacher, und Johann Punz durchgeführt. Diese beiden erreichten auch den Gipfel des Kleinen Watzmanns im Jahr

Ramsau bei Berchtesgaden

Johann Punz, Alpinist Konrad Westermayr, Maler des Spätimpressionismus. Ehrenbürger Der Gemeinderat hat folgende Personen zu Ehrenbürgern ernannt: 1897:

schließen Hinweis