• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 8 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Preu Michael

Treffer im Web

Preu

Georg Michael Preu (1681-1745), evangelischer Theologe und Schriftsteller Weblinks Bayerisches Adelsgeschlecht Weißenburg in Bayern Geschichte (Landkreis

Georg Michael Preu

Georg Michael Preu (* 15. März 1681 in Weißenburg im Nordgau; † 25. März 1745 in Augsburg) war ein lutherischer Theologe und Schriftsteller. Er entstammt dem

Preu (Begriffsklärung)

Georg Michael Preu (1681–1745), evangelisch-lutherischer Theologe und Schriftsteller Richard Preu (1837–1910), deutscher Verwaltungsbeamter

Lateinschule (Weißenburg)

In den 1680er Jahren wurde der Theologe Georg Michael Preu hier unterrichtet. 1646 war der spätere Astronom und Mathematiker Johann Christoph Sturm ein Schüler

Johann Alexander Döderlein

er Adjunkt der Weißenburger Stadtschule. Unter anderem war Georg Michael Preu eines seiner Schüler. Er wirkte zudem bei der Erziehung seines Großneffen Johann

schließen Hinweis