• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 36 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Preißler Daniel

Treffer aus Sozialen Netzen

Daniel Preissler

Social Media Profilbild Daniel Preissler Küps
Küps
Mehr

Daniel Preißler

Social Media Profilbild Daniel Preißler Görlitz
Görlitz
Mehr

Daniel Preißler

Social Media Profilbild Daniel Preißler Stuttgart
Stuttgart
Mehr

Daniel Preißler

Social Media Profilbild Daniel Preißler Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

Daniel Preißler

Mehr

Treffer im Web

Preissler

Daniel Preissler (1627–1665), deutscher Porträt- und Historienmaler Dietmar Preißler (* 1956), deutscher Historiker Edwin Preißler (* 1942), deutscher

Lukas Zimmerli, Portrait, Ausbildung, Bands - Afrikanisch Trommeln auf Djembé und Dunduns in Basel TAXI BROUSSE - Schule für Malinkeperkussion

2009 nahm ich das erste mal an einem Workshop von Daniel Preissler teil. Damals sprang der Funke, der meine Liebe zur dörflichen Trommelmusik der Malinke so

Nürnberger Patrizier – Historisches Lexikon Bayerns

Hieronymus Löffelholz (1652-1732). Kupferstich von Johann Daniel Preissler (1666-1737). Löffelholz bekleidete ab 1711 das Amt der jüngeren Bürgermeisters und

Preissler

Valentin Daniel Preissler (1717–1765), deutscher Maler und Kupferstecher Walter Preißler (1915–2005), deutscher Jurist und Politiker (GB/BHE, GDP, CDU)

Preissler

Johann Daniel Preissler (1666–1737), deutscher Maler Johann Georg Preissler (1757–1831), deutscher Kupferstecher Johann Justin Preissler (1698–1771),

Daniel Preissler

Daniel Preissler (* 8. März 1627 in Prag; † 19. Juni 1665 in Nürnberg) war ein deutscher Maler. Preissler war ein Sohn des Schlossers Georg Preissler. Er

Daniel Preissler

Sein Sohn Johann Daniel Preissler war ebenfalls Maler in Nürnberg. Literatur * Karl Bosl: Bayerische Biographie. Regensburg 1983, S. 600 ISBN 3-7917-0792-2 ()

Johann Daniel Preissler

in der Art seines Vaters, dem Porträt- und Historienmaler Daniel Preissler (1627–1665), gelernt haben, danach bei Johann Murrer. Von 1688 bis 1696 folgte ein

Valentin Daniel Preissler

Valentin Daniel Preissler (* 18. April 1717 in Nürnberg; † 8. April 1765 ebenda) war ein deutscher Kupferstecher. Leben Valentin Daniel war ein Sohn des

Johann Daniel Preissler

Johann Daniel Preissler (auch Preisler, Preißler; * 17. Januar 1666 in Nürnberg; † 13. Oktober 1737 in Nürnberg) war ein prominentes Mitglied einer aus Böhmen

Valentin Daniel Preissler

Valentin Daniel war ein Sohn des Nürnberger Malers Johann Daniel Preissler und dessen Ehefrau Anna Felicitas Riedner († 1743). Er ging in die Lehre bei

Preissler (Künstlerfamilie)

Daniel Preissler (1627–1665) Johann Daniel Preissler (1666–1737) Johann Justin Preissler (1698–1771) ∞ Susanna Maria (1701–1765), Tochter von Christoph Dorsch

schließen Hinweis