• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 21 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Piske Paul

Treffer im Web

Pisk

Paul Amadeus Pisk (1893–1990), österreichisch-amerikanischer Musikologe, Pianist, Komponist

Paul Amadeus Pisk

Paul Pisk promovierte 1916 in Musikwissenschaften an der Universität Wien bei Guido Adler. Danach studierte er am Wiener Konservatorium und nahm

Paul Amadeus Pisk

Paul Amadeus Pisk (* 16. Mai 1893 in Wien; † 12. Januar 1990 in Los Angeles) war ein österreichisch-amerikanischer Musikwissenschaftler und Komponist. Leben

Paul Stefan

Musikblätter des Anbruch und war ab 1922 als Nachfolger von Paul Amadeus Pisk bis zur Einstellung dieser Zeitschrift 1937 deren Hauptschriftleiter. Daneben war

John Barnes Chance

nahm anschließend ergänzende Studien bei Kent Kennan, C. Williams und Paul Pisk auf. Sein kompositorisches Wissen konnte er vertiefen, indem er im Austin

Kurt Hruby

In Palästina arbeitete er als Holzfäller mit seinem Cousin Paul Pisker, war bei den Pionieren des jüdisch-religiösen Kibbuz Sde Elijahu im Jordantal. Dann war

Samuel Adler (Komponist)

an der Harvard University, u. a. bei Aaron Copland, Paul Hindemith, Paul Pisk, Walter Piston und Randall Thompson, und erhielt 1950 einen M.A. Bei Serge

Mary Ann Joyce-Walter

in St. Louis. Zu ihren Lehrern gehörten Robert Wykes, Rosalyn Tureck, Paul Pisk und Robert Baker. Nach Abschluss des Studiums ging sie 1974 nach New York, wo

Karl Panzner

Nr. 5 G-Dur von Ewald Sträßer, die Sonate für Klavier und Violine von Paul Pisk, die Lieder für Bariton von Wolfgang Bartesl, die Oper Anneliese von Carl

Musik der Gegenwart

Begründet wurde Musik der Gegenwart maßgeblich von Paul Amadeus Pisk, aber auch Friedrich Wildgans, Marcel Rubin und Ernst Bachrich waren Mitbegründer der

Leopold Spinner

Von 1926 bis 1930 studierte er Komposition in Wien bei Paul Amadeus Pisk und wurde als Musikwissenschaftler promoviert. Anschließend erlangte er internationale

Jeroným Zajíček

University in Chicago Musik bei Karel Boleslav Jirák, Paul Amadeus Pisk, Oswald Jonas und Rudolph Ganz. 1958 wurde er amerikanischer Staatsbürger. Von 1964 bis

schließen Hinweis