• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 10 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Ostermann Paul

Treffer im Web

Villa Ostermann

Bauherr des neubarocken Palais war der Direktor der Großherzoglichen Sammlungen Paul Ostermann von Roth. Das zweigeschossige Palais mit flachem Mittelrisalit

Chronik St. Antonius Wickede (Ruhr) - 1943 - 1954

Schon am 13.12.1953 wurde Paul Ostermann vom Generalvikar Dr. Tuschen als neuer Pfarrer von St. Antonius, Wickede-Wiehagen, in sein Amt eingeführt. 4.544

detail

Franz Paul Ostermann, um 1870 © Stadtarchiv Günzburg, Fotosammlung Mitgliedschaft im Bayer. Parlament: Kammer der Abgeordneten: 1869-1892 VI.Ausschuss für

Chronik St. Antonius Wickede (Ruhr) - 1954 - 1965

Die Gemeinde hatte einen neuen Pfarrer. Paul Ostermann war der Mann, der für die schnell wachsende Gemeinde manche Bauten erstellte. So wurden in seiner Zeit

Chronik St. Antonius Wickede (Ruhr) - Chronik

Pfarrer Vogt wird 1953 Probst in Bochum. Sein Nachfolger wird Pfarrer Paul Ostermann. 1955 wird der Antoniuskindergarten gebaut. 1958 - Erste Planungen, in

Alfred Messel

1908: Wohnhaus für Paul Ostermann von Roth, Darmstadt, Eugen-Bracht-Weg 6 (später: Hessen Design e.V.) 1908: Wohnhaus für Franz Wertheim, Berlin-Grunewald,

schließen Hinweis