• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 14 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Oehlschläger Werner

Treffer im Web

Oehlschläger

Werner Oehlschläger (1904–1980), deutscher Schauspieler, Kabarettist und Regisseur

Kuenstler - Rainer Schmidt

Nach einer Ausbildung zum Silberschmied bei dem Lübecker Werner Oehlschlaeger studierte ich Theologie und wurde Pastor. Erst im Herbst 2000 erfüllte ich mir

Feuerflamme

Die Arbeiten des mehrfach ausgezeichneten Werner Oehlschlaeger sind in den gestalterischen Grundentscheidungen der Bauhaustradition verpflichtet. Es entstehen

Werner Oehlschlaeger

Werner Oehlschlaeger (* 8. November 1928 in Kempten; † 22. Juli 2008 in Lübeck) war ein deutscher Silberschmied. Leben Oehlschäger studierte 1942 bis 1944 an

Werner Oehlschläger

Werner Oehlschläger (* 24. September 1904; † 6. April 1980) war ein deutscher Schauspieler, Kabarettist und Regisseur. Leben Werner Oehlschläger studierte in

Es geschah in Berlin

Regisseure bei Es geschah in Berlin waren Werner Völkel und Werner Oehlschläger. Sprecher waren unter anderem Frank Glaubrecht, Edgar Ott, Georgia Lind und

Björn R. Kommer

Werner Oehlschlaeger: Gold- u. Silberschmiedearbeiten, Museum für Kunst und Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck, Lübeck 1975 Museum Behnhaus, Lübeck 1976

Sieghardt-von-Köckritz-Preis

wurde von dem Lübecker Silberschmiedeatelier Margarete und Werner Oehlschlaeger gestaltet. Es ist ein Silberzylinder mit unterschiedlichen Metallbeschlagungen,

Armin Münch (Schauspieler)

1951: Es kommt doch an den Tag – Regie: Werner Oehlschläger 1952: Mein Name ist Heinzelmann – Regie: Werner Oehlschläger Literatur Johann Caspar Glenzdorf

Waltraud Runze

Hörspielproduktion von Radio Bremen Hilfe – Meine Frau will mein Bestes – Ein ehelicher Stoßseufzer unter der Regie von Werner Oehlschläger nachweisbar.

Schwarzer Jahrmarkt

Sigrid Lagemann, Hans Leibelt, Georgia Lind, Erik Ode, Werner Oehlschläger, Ethel Reschke, Georg Thomalla und Herbert Weißbach. Olaf Bienert hatte die

Inge Landgut

Inge Landgut war verheiratet mit dem Schauspielkollegen und Regisseur Werner Oehlschläger (1904–1980). Filmografie

schließen Hinweis