• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 10 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Maschke Walter

Treffer aus Sozialen Netzen

Walter Maschke

Social Media Profilbild Walter Maschke Düsseldorf
Düsseldorf
Mehr

Walter Maschke

Social Media Profilbild Walter Maschke
Mehr

Treffer im Web

Maschke

Walter Maschke (1891–1980), deutscher Gewerkschaftsfunktionär und Widerstandskämpfer Wilhelm Maschke (1894–1958), deutscher Politiker (SPD) Sonstiges: Satz

Walter Maschke

Walter Maschke (* 6. Oktober 1891 in Berlin; † 15. September 1980 ebenda) war ein deutscher Gewerkschaftsfunktionär. Während der NS-Zeit leistete er Widerstand

Walter Pahl (Gewerkschafter)

Hermann Seelbach, Clemens Nörpel, Bruno Broecker, Otto Hessler, Walter Maschke und Richard Seidel. Diese Gruppe war damals keine Gruppe von Außenseitern. Viele

Richard Timm

die Stimmempfehlung überreichen. 1913 wurde er Jugendvertreter dieser „Zentralstelle“, weitere Jugendvertreter waren auch Willy Scholz und Walter Maschke.

AMO Kultur- und Kongreßhaus

(SED). Der Bezirkstag tagte häufiger im AMO. Aber auch Tagungen wie eine Delegiertenkonferenz der Deutschen Volksbühne mit Walter Maschke fanden im AMO statt.

Stadtpfarrkirche St. Dionysius (Neckarsulm)

Bemerkenswert sind noch der Kreuzweg des Malers Walter Maschke aus Calw von 1978. Von ihm stammen auch die Bilder in den Auszügen der Seitenaltäre: der Hl.

Die Arbeit (Deutschland)

Furtwängler, Richard Seidel, Franz Spliedt, Gertrud Hanna oder Walter Maschke. Einige standen der betont positiven Einstellung von Erdmann zu Staat und Nation

Deutsche Postgeschichte

Walter Maschke (Hrsg.): Einheit im Wandel. Deutsche Post DHL - Von der Behörde zum Global Player. Michael Imhof Verlag, Petersberg 2015, ISBN

schließen Hinweis