• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 287 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Mannheimer Max

Treffer im Web

Mannheimer

Max Mannheimer (1920–2016), Überlebender des Holocaust und Buchautor Mannheimer ist die Kurzform für Mannheimer Versicherungen Siehe auch: Manheimer

Abgesagt: Dachauer Dialoge: Max Mannheimer | Gesellschaft Freunde Abrahams e. V.

Abgesagt: Dachauer Dialoge: Max Mannheimer Filmvorführung am Mittwoch, 18. März 2020 Münchner Volkshochschule, Einsteinstraße 28, 18 Uhr anschließend

Katholische Jugendstelle Neumarkt: Videodetails

Zeitzeuge Max Mannheimer präsentiert Ausstellung in der KHG Zeitzeuge Max Mannheimer Holocaustüberlebender Max Mannheimer "Malen nach Auschwitz. Ich male nur

Alberto Cavaglion, Die Erzählung ist die Rache

Max Mannheimer, Una speranza ostinata. Terezin, Auschwitz, Varsavia, Dachau , übers. und hrsg. V. Claudio Cumani, Vorwort Paolo Rumiz, Torino, add Verlag,

Niemals vergessen! 09./10. November 1938 – linksjugend ['solid] Bayern

Um es mit den Worten Max Mannheimers zu sagen: „Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür, dass es nicht mehr geschieht.“ Auschwitz

Gedenkstätte Buchenwald - Gegen das Vergessen! - Routinebruch

waren immer die Gespräche mit dem 2016 verstorbenen Max Mannheimer. Sein Zitat sagt alles: “Ihr seid nicht schuld an dem, was war, aber verantwortlich dafür,

Gedenkorte Mühldorfer Hart eröffnet

Zitat von Max Mannheimer (†) über „Schuld und Verantwortung“ Für die Erinnerungsorte im Wald bei Waldkraiburg haben sich Überlebende, Vereine und

Dorothea Brandt – Es muss was Wunderbares sein…

Max Mannheimer – Überlebender des Holocaust Rassisten machen mir Angst. Aber noch mehr Angst machen mir die, die ihnen Beifall klatschen oder alles

Text 141

und anerkennende, respektvolle Reaktion des Auschwitz-Zeitzeugen Max Mannheimer ihren Zweck erfüllt. Mein Großvater war auch in den Krater gefallen und wandte

Holocaust und Mahnmal

Max Mannheimer wurde von der Stadt München mit der Medaille in Gold "München leuchtet - Den Freunden Münchens" für seine außergewöhnlichen Verdienste um

history in pictures - kerstins-photography

Max Mannheimer 2014 The photographer meets survivors in Auschwitz Erinnerungs- und Bildungsarbeit braucht Hilfe Recherchen und Spurensuche im

Fliegerbaer besucht London und Greenwich

Max Mannheimer Daran werden wir uns messen lassen müssen und das ist eine schwere Aufgabe, die jeder einzelne von uns mitträgt. Das wenige Sonnenlicht,

schließen Hinweis