• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 6 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Möri Alfred

Treffer im Web

Villa Rachmaninow (Senar)

samt Nebengebäude und Bootshaus beauftragte er die Architekten Alfred Möri und Karl Friedrich Krebs. Die damals hochmodernen Gebäude im Stil des Neuen Bauens,

Geschichte

Am 1. August 1929 begann der Bau des Hauses nach den Plänen des renommierten Luzerner Architekten Alfred Möri (Firma Möri & Krebs, Luzern). Am 2. September

Luzerner Sinfonieorchester – Peter Hagmann, Musikkritiker

gelegenes Grundstück in der Nähe von Luzern, wo ihm die Architekten Alfred Möri und Karl Friedrich Krebs eine Villa im Bauhausstil errichteten. Hier fand er

«Ich gehe durchs Haus und fühle mich wie ein Millionär» – Rachmaninow in Luzern | NZZ

gebildetes Akronym – beauftragte er die Luzerner Architekten Alfred Möri und Karl Friedrich Krebs, die zu jener Zeit auch die Lukaskirche im Hirschmattquartier

Park Weggis

Umbau, der einem Neubau gleichkam, nahmen die Architekten Alfred Möri und Karl-Friedrich Krebs vor. Sie hatten 1908 bereits das Hotel Montana in Luzern saniert

schließen Hinweis