• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 6 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Mädel Rolf

Treffer im Web

Maedel

Rolf Maedel (1917–2000), österreichischer Komponist

Rolf Maedel

Rolf Maedel (* 17. März 1917 in Berlin; † 9. Jänner 2000 in Salzburg) war ein österreichischer Komponist, Dirigent und Musiktheoretiker. Er entwickelte

Karl Ellinger

sowie der Theorie und Praxis mikrotonaler Komposition bei Rolf Maedel. Er wurde Mitglied bei der Cooperative für Computermusik und belegte Kurse bei Irmfried

Ekmelische Musik

Im Jahr 1970 begannen die beiden Professoren Franz Richter Herf und Rolf Maedel am Institut für Musikalische Grundlagenforschung an der Hochschule Mozarteum

Franz Richter Herf

Ab 1970 widmete er sich gemeinsam mit Rolf Maedel der Erforschung und Systematisierung der Mikrotöne. Dies führte zur Entwicklung der Ekmelischen Musik. 1974

schließen Hinweis