• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 53 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Luca Richard

Treffer im Web

Lucae

Richard Lucae (1829–1877), deutscher Architekt und ab 1873 Direktor der Berliner Bauakademie

Richard Lucae Archive - Anderes.Berlin

Richard Lucae Vergangenes: Bauwerke Die Bauakademie: Die hundert Jahre nach Schinkel 2. April 2018 30. April 2018 Alexander Glintschert Dieser Beitrag ist

Fotospots in Frankfurt – Mach geniale Bilder von der Stadt am Main

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber: Die Alte Oper wurde 1880 eingeweiht, 1877 ist Richard Lucae, der ursprüngliche Architekt, gestorben ;)

Sehenswürdigkeiten Frankfurt am Main ::: Sehenswürdigkeiten Frankfurt

Die Oper wurde 1880 nach Plänen des Berliner Architekten Richard Lucae errichtet. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie von Bomben zerstört und erst 1981 wieder

Deutsche Reichsbahngesellschaft Berlin, Architekten Ende & Böckmann

1876–1878 durch den geheimen Oberbaurat Herrman nach Ideen und Skizzen von Richard Lucae (1829–1877) als Erweiterung der Reichsbahngesellschaft neu gebaut.

Konzertsaalfoto am Mittwoch: #08 Alte Oper Frankfurt | Orchestrasfan

Das Gebäude wurde nach den Plänen des Berliner Architekten Richard Lucae als Opernhaus konzipiert und im Oktober 1880 mit Mozarts Oper Don Giovanni eröffnet.

Theodor Fontane: Notizbücher

Es wurden ermittelt: Theodor Fontane, Emilie Fontane, Richard Lucae, Friedrich Fontane, Archivar 1, Archivar 2, Archivar 3 und weitere zeitgenössische und

Reiseführer Frankfurt - Alte Oper - Stadtplan & Fotos Opernplatz

verschlang eine Summe von fünf Millionen Goldmark. Der Architekt Richard Lucae baute das Opernhaus auf 4.000 Quadratmetern - dafür bekam er von der Frankfurter

Richard Lucae

Richard Lucae (* 12. April 1829 in Berlin; † 26. November 1877 ebenda; vollständiger Name: Johannes Theodor Volcmar Richard Lucae) war ein deutscher Architekt

Richard Lucae

November 1877 ebenda; vollständiger Name: Johannes Theodor Volcmar Richard Lucae) war ein deutscher Architekt und ab 1873 Direktor der Berliner Bauakademie.

August Lucae

am Gymnasium aus Erfurt. Einer seiner beiden Brüder war der Architekt Richard Lucae (1829–1877), ein anderer war der Germanist Karl Lucae (1833–1888).

Richard Steche

er Architektur an der Berliner Bauakademie und machte dann seine ersten praktischen Erfahrungen in den Ateliers von Heinrich Strack und Richard Lucae.

schließen Hinweis