• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 8 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Krakau Alexander

Treffer im Web

Krakauer

Alexander Krakauer (1866–1894), österreichischer Wienerliedkomponist David Krakauer (* 1956), US-amerikanischer Klarinettist Jon Krakauer (* 1954),

Alexander Krakauer

Alexander Krakauer (* 24. Dezember 1866 in Komorn; † 18. Juni 1894 in Graz) war ein österreichischer Komponist und Verfasser von Wienerliedern. Leben

Alexander Girardi

Girardi war auch für seine Interpretation der Wienerlieder von Alexander Krakauer bekannt. Im Alter von 67 Jahren starb Alexander Girardi am 20. April 1918

Sankt-Peterburg-Baltijski

ebenfalls 1855–1858 nach einem Entwurf des Architekten Alexander Krakau. Der zweiflügelige Bau wurde stilistisch an die klassizistisch geprägte Petersburger

Karl Swiedack

Ackerlied, 1880er Jahre, Lied, vertont von Alexander Krakauer Gedichte Dein Lebewohl!, 1841 Prolog, März 1848, Lobgedicht auf Kaiser Ferdinand I. wegen der

Edmund Guschelbauer

Das Lied wurde zu einer Art Hymne des wienerischen Leichtsinns. Guschelbauer war auch für seine Interpretation der Wienerlieder von Alexander Krakauer bekannt.

schließen Hinweis