• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 9 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Kohlschütter Arnold

Treffer im Web

Kohlschütter

Arnold Kohlschütter (1883–1969), deutscher Astrophysiker Ernst Kohlschütter (1837–1905), deutscher Mediziner Ernst Kohlschütter (Geophysiker) (1870–1942),

Arnold Kohlschütter

Arnold Kohlschütter (* 6. Juli 1883 in Halle an der Saale; † 28. Mai 1969 in Bonn) war ein deutscher Astronom und Astrophysiker. Kohlschütter war Sohn des

Ernst Kohlschütter

Der Ehe entstammten fünf Kinder, darunter der Astronom Arnold Kohlschütter. Daneben adoptierte Kohlschütter vier Kinder und besaß Vormundschaft über zwei

Rudolf Jung (Geodät)

mit einem geodätisch-astronomischen Thema zum Dr. Phil. bei Arnold Kohlschütter. Nach erfolgter Beförderung zum Baurat und einer kurzen Amtszeit ab 1938 an der

Walter Sydney Adams

Adams fand zusammen mit Arnold Kohlschütter einen Zusammenhang der relativen Intensität bestimmter Spektrallinien mit der Leuchtkraft eines Sterns. Er

Bernhard Sticker

Sticker war Assistent von Arnold Kohlschütter von 1928 bis 1945 an der Universitätssternwarte Bonn. 1938 promovierte er in Bonn, 1939 habilitierte er sich, und

Karl Weiken

Er promovierte schließlich bei Arnold Kohlschütter mit der Arbeit Ausgleichung trigonometrischer und astronomischer Messungen nach

Rupert Wildt

1928 bis 1929 war er Assistent an der Sternwarte Bonn bei Arnold Kohlschütter, von 1930 dann bis 1933 Assistent an der Sternwarte Göttingen bei Hans Kienle.

schließen Hinweis