• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 10 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Kleefisch Johannes

Treffer im Web

Kleefisch

Johannes Baptist Kleefisch (1862–1932), deutscher Architekt und Baubeamter Maria Kleefisch (* 1984), deutsche Beachvolleyball- und Volleyballspielerin

Neptunbad – Asia meets Jugendstil

Bau der Badeanstalt war der preußische Baurat Dr. Johannes Baptist Kleefisch, der das Bad ganz im damaligen Baustil gestaltete und in der etwa 3000 m² großen

Johannes Baptist Kleefisch

Johannes Baptist Kleefisch (* 8. November 1862 in Köln; † 3. Januar 1932 ebenda) war ein deutscher Architekt und Baubeamter. Leben und Wirken Werdegang

Südpark (Köln)

ließ die Stadt 1900/01 nach Plänen des Kölner Architekten Johannes Kleefisch das sog. „Südpark-Restaurant“ (Am Südpark 36) erbauen. Ebenfalls 1900 wurde die

Mausoleum von Carstanjen

August Hartel sowie Skjøld Neckelmann. An der Ausführung des Baus der Grabstätte war der königliche Regierungsbaumeister Johannes Kleefisch beteiligt.

Neptunbad (Köln)

öffentlichen Badehauses war der preußische Baurat Johannes Baptist Kleefisch (* 8. November 1862 in Köln; † 3. Januar 1932 ebenda) verantwortlich. Er hielt den

Auguste-Viktoria-Stiftung

bis 1902 nach einem Entwurf des Stadtbauinspektors Johannes Baptist Kleefisch als eine der ersten Lungenheilstätten in Deutschland erbaut. Es diente der

Haus Carstanjen

eine Erweiterung nach Plänen des Kölner Architekten Johannes Baptist Kleefisch um einen Saalanbau an der Südostecke und einen Küchenanbau an der Südwestecke

Lindenthal (Köln)

Jahren wurden unter der Leitung von Bauinspektor Johannes Baptist Kleefisch 35 Gebäude errichtet. Auf dem Areal der Lindenburg gab es schon vor Errichtung der

Ehrenfeld (Köln)

Für den Bau verantwortlich war der Stadtbauinspektor Johannes Baptist Kleefisch. Der gesamte Innenbereich wurde im Jugendstil gestaltet; die Statue des jungen

schließen Hinweis