Treffer im Web
Waggon- und Maschinenbau Görlitz
WUMAG auch Oekonom-Großflächen-Lastkraftwagen nach dem Patent von Thilo Kipping sowie Omnibusse für die Reichspost gebaut. In Zusammenarbeit mit der Firma
Geschichte der deutschen Nutzfahrzeugindustrie von 1895 bis 1945
Anhänger ziehen konnte. Die Kupplungstechnik war ein Patent von Thilo Kipping aus Pirna (Oekonom-Lastzüge), so dass deswegen ein aufwendiger Prozess begann.
Geschichte der deutschen Nutzfahrzeugindustrie von 1895 bis 1945
gebaut. Das patentierte Kupplungssystem von Thilo Kippings durfte ab 1924 der LKW- und Waggonbau-Produzent Wumag bei den Sattelzügen für 10 Tonnen Nutzlast
Nationale Automobil-Gesellschaft
Sattelkupplungsmechanik verstieß allerdings gegen das Patent von Thilo Kipping aus Pirna, der die Oekonom-Lastzüge als Sattelzüge gebaut und einen aufwendigen
Waggonbau Görlitz
WUMAG auch Oekonom-Großflächen-Lastkraftwagen nach dem Patent von Thilo Kipping sowie Omnibusse für die Reichspost gebaut. In Zusammenarbeit mit Kaelble