• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 39 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Katsch Matthias

Treffer im Web

Konsequent synodal? – Durchgedacht

In dieselbe Kerbe schlug auch Matthias Katsch vom deutschen Operschutzverband „Eckiger Tisch“: „Die Rede hat mich wütend gemacht. Von den Forderungen die auf

Papst vergleicht Kindesmissbrauch mit Menschenopfern | kurier.at

Matthias Katsch vom deutschen Opferschutzverband Eckiger Tisch. Kritiker bemängeln, dass der Papst zwar Selbstkritik in Bezug auf seine Kirche übte, aber

Opfervertreter kritisiert mangelnde Aufklärung in kirchlichem Missbrauchsskandal | STERN.de

am Berliner Canisius-Kolleg hat der Opfervertreter Matthias Katsch mangelnden Aufklärungswillen kritisiert. Die katholische Kirche habe bis heute keine

Bisher über 2000 Anträge: Mehr Geld für Missbrauchsopfer? Katholische Bischöfe beraten

Der Sprecher und Mitgründer der Initiative "Eckiger Tisch", Matthias Katsch, sagte, er bevorzuge Pauschalzahlungen von 300 000 Euro je Opfer. Es sei schonender

Papst Franziskus vergleicht Kindesmissbrauch mit Menschenopfern - SPIEGEL ONLINE

und dem Versagen zu stellen und wirkliche Veränderung anzugehen", schrieb Matthias Katsch vom deutschen Opferschutzverband Eckiger Tisch nach der Ansprache.

München: Missbrauchs-Prozess gegen Großvater - Vorwürfe gegen Erzieher - FOCUS Online

"Eckiger Tisch" haben sich nach Angaben ihres Sprechers Matthias Katsch inzwischen zehn weitere mutmaßliche Betroffene und drei Zeugen gemeldet.

Priester missbrauchen vor allem Junge - Panorama - Süddeutsche.de

Die Vertreter der Betroffenen wie Matthias Katsch von der Gruppe "Eckiger Tisch" stellt das nur bedingt zufrieden. Er kritisiert, dass Bischöfe und andere

Prävention stärken: Experten geben Empfehlungen zu Umgang mit Missbrauch | STERN.de

Matthias Katsch, ebenfalls Mitglied der Kommission, sagte, mit dem nun vorgelegten Leitfaden solle Prävention gestärkt werden. «Auch, wenn ich noch nicht die

Erinnerungslücken: Missbrauchsprozess: «Er konnte gut mit Kindern umgehen» | STERN.de

«Eckiger Tisch» haben sich nach Angaben ihres Sprechers Matthias Katsch inzwischen zehn weitere mutmaßliche Betroffene aus dem Piusheim und drei Zeugen

Bisher über 2000 Anträge: Mehr Geld für Missbrauchsopfer? Katholische Bischöfe beraten | STERN.de

Der Sprecher und Mitgründer der Initiative «Eckiger Tisch», Matthias Katsch, sagte, er bevorzuge Pauschalzahlungen von 300 000 Euro je Opfer. Es sei schonender

Katholische Kirche: Was Kardinal Marx zur Missbrauchsstudie sagt - SPIEGEL ONLINE

Dimensionen, als es die vorgelegten Zahlen suggerieren", sagte Matthias Katsch, Sprecher des Eckigen Tischs. Er kritisierte außerdem, dass durch die Studie

Regensburger Domspatzen: Betroffene werfen Fürstin Gloria Schmähreden vor - SPIEGEL ONLINE

Erniedrigung und sexuelle Gewalt gegen Kinder strafbar", sagt Matthias Katsch, Mitglied im Betroffenenrat beim Missbrauchsbeauftragten der Bundesregierung. Es

schließen Hinweis