• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 5 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Kaps Nikolaus

Treffer im Web

Kaps

Nikolaus Kaps († 1512), Weihbischof in Passau und Gurk Peter Kaps (1917–1997), deutscher Politiker (CSU) Richard Kaps (1845–1876), deutscher Opernsänger

Nikolaus Kaps

Nikolaus Kaps (* um 1435 im Bistum Passau; † April 1512) war Bischof von Hippos und Weihbischof in Passau und Gurk. Leben Nikolaus Kaps wurde um 1435 in der

Pfarrkirche Siezenheim

Sie wurde zwischen 1500 und 1506 erbaut, am 15. April 1506 von Weihbischof Nikolaus Kaps konsekriert und 1735 der noch bestehende Kirchturm errichtet.

Raimund Peraudi

Johann I. von Dänemark. Dadurch blieb er seiner Diözese oft längere Zeit fern und bekam in der Person von Nikolaus Kaps einen Weihbischof zur Seite gestellt.

schließen Hinweis