• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 20 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Kähne Bernhard

Treffer aus Sozialen Netzen

Bernhard Kähne

Berlin
Mehr

Treffer im Web

Bernhard Kahn

Bernhard Kahn (* 23. Mai 1827 in Stebbach; † 8. März 1905 in Heidelberg) war ein deutscher Industrieller, Bankier und Stadtrat in Mannheim. Leben Bernhard

Verwaltungsgemeinschaft Schrobenhausen - Vereine - Detailansicht

Bernhard Kahn 1. Vorstand Beim Gritschenkeller 1 86529 Schrobenhausen Copyright © 2021 Verwaltungsgemeinschaft Schrobenhausen | E-Mail:

Bernhard Kahn

Nach dem Tode Bernhard Kahns gründete seine Witwe Emma mit einer Zuwendung von 60.000 Mark zu seinem Andenken eine Volkslesehalle im Neckarstadtteil in der

Ludwig Kahn

Kahn war ein Sohn des Juristen Bernhard Kahn und seiner Frau Doro, geb. Frischberg (1886–1964). Ein Großonkel von ihm, den er allerdings nie persönlich kennen

Kahn (Begriffsklärung)

Bernhard Kahn (1827–1905), deutscher Industrieller, Bankier und Politiker C. Ronald Kahn (* 1944), US-amerikanischer Endokrinologe und Diabetes-Forscher

Michael Kahn (Fabrikant)

erweitert. Kahn nahm seine drei ältesten Söhne Hermann, Emil und Bernhard Kahn in die Geschäftsleitung auf. Sohn Bernhard hatte aufgrund politischer Umtriebe

Otto Hermann Kahn

Kahn stammte aus einer jüdischen Bankiersfamilie. Der Vater war Bernhard Kahn. Die Mutter war Emma (geb. Eberstadt). Er war Bruder des Komponisten Robert sowie

Robert Kahn (Komponist)

Kaufmanns- und Bankiersfamilie in Mannheim. Sein Vater war Bernhard Kahn, seine Mutter Emma Eberstadt, Tochter des von Worms nach Mannheim gezogenen Ferdinand

Franz Kahn (Jurist)

Kahn wurde als Sohn des Mannheimer Industriellen und Bankiers Bernhard Kahn und der Emma geb. Eberstadt (1840−1906) als ältestes von acht Kindern geboren. Zu

Stadtbibliothek Mannheim

Verein für Volksbildung. 1905 vermachte die Witwe von Altstadtrat Bernhard Kahn dem Verein 60.000 Mark, der im Jahr darauf im Stadtteil Neckarstadt eine

Deutsches Brennstoffinstitut

und 1952 zum Patent angemeldet, was ihn für die Leitung des Instituts qualifizierte. Weitere Direktoren waren Klaus Strzodka, Bernhard Kahn und Horst Brandt.

Stebbach

Bernhard Kahn (1827–1905), Unternehmer und Bankier in Mannheim Jakob Burkhard (1842–1925), Landwirt und Bürgermeister in Stebbach, badischer

schließen Hinweis