• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 41 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Hunter Emil

Treffer im Web

Hünten

Emil Hünten (1827–1902), deutscher Maler Max Hünten (1869–1936), deutscher Maler Maximilian Hünten (1894–1965), deutscher Generalmajor

Jan Seghers » 2006 » April

war der Komponist Franz Hünten, sein Vater der Schlachtenmaler Emil Hünten. Hünten studierte in seiner Geburtsstadt Düsseldorf und an der Académie Julian in

Emil Hünten

Emil Hünten arbeitete bis an sein Lebensende. Er erlag am 1. Februar 1902 einem Schlaganfall. Familie Emil Hünten war Enkel des Komponisten Daniel Hünten und

Emil

Emil Hünten (1827–1902), deutscher Historienmaler Emil Heilbut (1861–1921), deutscher Kunstsammler und -vermittler, Publizist und Kunstkritiker Emil Jannings

Emil Hünten

Johann Emil Hünten (* 19. Januar 1827 in Paris; † 1. Februar 1902 in Düsseldorf) war ein Maler, Zeichner und Illustrator der Düsseldorfer Schule. Sein Werk ist

Franz Hünten

zurück, lebte von 1840 bis 1848 noch einmal in Paris, wo sein Sohn Emil Hünten geboren wurde, und kehrte danach permanent nach Koblenz zurück. Seine

Max Hünten

Der Sohn des deutschen Schlachtenmalers Emil Hünten und der Emilie, geborene Coninx (1835–1917) erlangte seine Ausbildung in 1888/1889 an der Kunstakademie

Daniel Hünten

Franz’ Sohn war Maler Emil Hünten. Aus der Ehe der Tochter Katharina Wilhelmina Hünten (* 6. August 1789 in Koblenz) mit Jacob Dienz stammte der Koblenzer

Jäger zu Pferde

Datei:Franzoesischer-meldereiter.jpg|Meldereiter der Chasseurs d’Afrique kreuzt deutsche Linien im Krieg von 1870/71 (Gemälde von Emil Hünten, 1872)

Schlacht bei Königgrätz (Gemälde)

Schlacht bei Königgrätz ist ein Gemälde des Malers Emil Hünten, das heute im Deutschen Historischen Museum in Berlin hängt. Hintergrund Die Schlacht bei

Moritz Blanckarts

er privat unterrichtet wurde, waren in 1857 Emanuel Leutze und 1858 Emil Hünten. Er malte Schlachten und seine ersten Werke bebilderten die Befreiungskriege.

Ernest Crofts

Crofts nach Deutschland und wurde in Düsseldorf Schüler des Malers Emil Hünten. Schon bald lernte er dort Elisabeth Wüsthofen kennen, die er 1872 in Düsseldorf

schließen Hinweis