• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 18 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Hanss Peter

Treffer im Web

Hans Peter Hanssen

Hans Peter Hanssen, meist H. P. Hanssen oder auch H. P. Hanssen-Nørremølle geschrieben, (* 21. Februar 1862 auf Nørremølle bei Satrup im Sundewitt; † 27. Mai

Elektriker in Pinneberg - Elektriker in Ihrer Region

Heinz Peter Hansen Bahnhofstraße 16 25451 Quickborn, Kreis Pinneberg 0 Bewertungen Marion Meyer Friedrichsgaber Straße 49 25451 Quickborn, Kreis Pinneberg 0

Hans Hanssen

* Hans Peter Hanssen (1862–1936), dänischer Politiker und Journalist Hans-Georg Müller-Hanssen (1908–1998), deutscher Maler und

Kurt-Walter Hanssen

Hanssen war der älteste Sohn des praktischen Arztes Peter Hanssen. Zu Ostern 1910 trat er in die Vorschule ein und zu Ostern 1913 wechselte er in die

Jacob Peter Reimers

Politik beteiligt und übte darauf großen Einfluss aus. Hans Peter Hanssen bezeichnete ihn als einen der Agitatoren bei der Loslösung Nordschleswigs vom

Emilio Böhme

wurde aber nicht besetzt. Böhme war neben dem dänischen Vertreter Hans Peter Hanssen (später dänischer Minister) als Berater der Kommission zugeteilt.

Nicolai Thomsen Svendsen

an der dortigen Hochschule für Lehrer. 1899 holte ihn Hans Peter Hanssen zu seiner Zeitung Hejmdal in Apenrade. Ab 1904 leitete er die Zeitung Modersmaalet in

Adolf Friedrich Traugott von Tschirschnitz

kritisierten, erhielt er von anderen Personen großes Lob. Hans Peter Hanssen beispielsweise sagte, dass von Tschirschnitz offen und ehrlich gewesen sei. Er

Nicolai Andersen

befand sich im „Folkehjem“ in Apenrade. Gemeinsam mit Hans Peter Hanssen gab er die „Sø Aa“ heraus und erstellte hierfür mehrere statistische Beiträge.

Nordschleswig

dänischen Volksgruppe in Schleswig im deutschen Reichstag, Hans Peter Hanssen, erhielt im Oktober 1918 von der neuen Reichsregierung das Zugeständnis, dass die

Aabenraa

Bewegung in der Stadt und in ganz Nordschleswig war Hans Peter Hanssen, zuvor Abgeordneter im deutschen Reichstag und Redakteur der Lokalzeitung „Hejmdal“. Als

Volksabstimmung in Schleswig

Der deutsche Landrat vom Kreis Tondern Emilio Böhme war neben dem dänisch-gesinnten Redakteur Hans Peter Hanssen als Berater der Kommission zugeteilt.

schließen Hinweis