Treffer im Web
Zweisprachiger Unterricht
einen ersten Ansatz hierzu stellt jedoch das von Wolfgang Hallet (1998) entwickelte Modell des Bilingual Triangle dar. Dieses unterstellt, dass es sich beim
LemaS Forschungsverbund
der Schulen offen gelegt. In seinem Plan D hält Prof. Dr. Wolfgang Hallet, der im Forschungsverbund LemaS Mitglied der Steuergruppe und Leiter von Teilprojekt
Curriculum Vitae Prof. em. Dr. Hartmut Böhme
Mitglied im Editorial Board der Buchreihe “Concepts for the Study of Culture”, ed. by Doris Bachmann-Medick, Horst Carl, Wolfgang Hallet and Ansgar Nünning.
Lehrbuchsammlung Sprach- und Literaturwissenschaft – Universitäts- und Landesbibliothek – Technische Universität Darmstadt
Handbuch Fremdsprachendidaktik. Hrsg. von Wolfgang Hallet. Seelze, 2010. LBS/ES 860 R177 Rampillon, Ute: Lerntechniken im Fremdsprachenunterricht.
Martin Lüthe • Kultur • John-F.-Kennedy-Institut
Art Spiegelman’s Graphic Novel In the Shadow of No Towers," mit Wolfgang Hallet in: Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch (Jahrgang 45/111: 9/11 Ten Years
Ansgar Nünning
WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik (Herausgeberschaft mit Wolfgang Hallet)(Wissenschaftlicher Verlag Trier) Weblinks * Institut für Anglistik
Udo Hebel
mit Wolfgang Hallet (Hrsg.): “Short Plays: Staging Women's Lives.” Double Issue Der fremdsprachliche Unterricht 41.85/86 (2007). (Hrsg.):
Gabriele Blell
Musik in einer intermedialen Literatur- und Kulturdidaktik. In: Wolfgang Hallet, Ansgar Nünning (Hrsg.): Neue Ansätze und Konzepte der Literatur und
Doris Bachmann-Medick
Mitherausgeberin (mit Horst Carl, Wolfgang Hallet, Ansgar Nünning) der Reihe Concepts for the Study of Culture (CSC) beim Verlag Walter de Gruyter (erscheint
Filmbildung (Bildungswesen)
Wolfgang Hallet: Was heißt film literacy? Filmverstehen und fremdsprachige Diskursfähigkeit. In: Gabriele Blell, Andreas Grünewald, Ingo Kammerer, Matthis
Spatial turn
Wolfgang Hallet, Birgit Neumann (Hrsg.): Raum und Bewegung in der Literatur. Die Literaturwissenschaften und der Spatial Turn. Transcript, Bielefeld 2009, ISBN
LemaS Forschungsverbund
Universität Münster (Projektleiter TP 3 und TP 8) und Prof. Dr. Wolfgang Hallet, Universität Gießen (Projektleiter TP 18) ergänzten um Perspektiven aus der