• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 7 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Gebler Tobias

Treffer im Web

Tobias Philipp von Gebler

Im Jahr 1737 wurde in der Matrikel der Universität Jena vermerkt: „22.5.1737: Tobias Gebler, Greiza-Variscus“. Im Protokollbuch findet

AIV-Schinkel-Wettbewerb 2005 - Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg e.V.

Jörg Franke, Tobias Gebler, Annette Lächler, Christian Seng, Stuttgart Matthias Friedrich, Tim Habermann, Marcus Uecker, Robert Volkmann, Potsdam

Tobias Philipp von Gebler

Sein Vater, Tobias Georg Gebler (1685–1753), war Kanzleidirektor und Konsistorialpräsident des Grafen Heinrich XI. von Reuß zu Obergreiz. Seine Mutter war

Tobias Philipp von Gebler

Tobias Philipp Gebler wurde am 2. November als Sohn gutbürgerlicher Eltern geboren. Sein Geburtsjahr ist nicht ausreichend belegt, vermutlich wurde er 1722,

Friedrich Justus Riedel

die Klotz mit dem im österreichischen Staatsdienst beschäftigten Tobias Gebler hatte, erhielt Riedel einen Ruf nach Wien. Riedel versprach sich von diesem Ruf

Aloys Blumauer

u. a. seine Schriftsteller-Kollegen Johann Baptist von Alxinger, Tobias Gebler, Gottlieb Leon (1757–1830), Joseph Franz von Ratschky, Joseph von Retzer

Ignaz von Born

Johann Baptist von Alxinger, Joseph Franz Ratschky, Gottlieb Leon, Joseph von Retzer (1754–1824), Tobias Gebler, Johann Pezzl und Carl Leonhard Reinhold.

schließen Hinweis