• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 17 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Garrett Donald

Treffer im Web

Garrett

Donald Garrett (1932–1989), US-amerikanischer Jazz-Musiker Dudley Garrett (1924–1944), kanadischer Eishockeyspieler Eddie Garrett (1927–2010),

Donald Garrett

Donald Rafael Garrett (* 28. Februar 1932 in El Dorado (Arkansas); † 4. August 1989 in den Vereinigten Staaten) war ein amerikanischer Musiker des Creative

Tyler Mitchell (Musiker)

Mitchell stammt aus Chicago, wo er Unterricht bei Donald Garrett und Malachi Favors hatte und mit Von Freeman und Sun Ra arbeitete. Er kam in den frühen

Jay Oliver

in der Schweiz und in Schweden lebte. Mit den Gruppen von Donald Garrett und von Jimmy Lyons trat er auf internationalen Festivals auf. Mit Klaus Koch und

Dewey Redman

1959 zog er nach Los Angeles, wo er mit Pharoah Sanders, Donald Garrett und Monty Waters eine Bigband gründete. Er wurde besonders für seine Zusammenarbeit mit

Kali Fasteau

mit John Coltrane bekannten Bassisten und Bassklarinettisten Donald Garrett verheiratet, mit dem sie auch spielte und aufnahm. Ihr jetziger Ehemann ist der

Paul Serrano

Blues Holiday auf, an dem Bunky Green, Jodie Christian, Donald Garrett und Pete LaRoca mitwirkten. In diesem Jahrzehnt wirkte er außerdem bei Aufnahmen von

El Dorado (Arkansas)

Donald Garrett, Musiker des Creative Jazz (Bassklarinette, Nay und Kontrabass) Lamar Hunt, einflussreiche US-amerikanische Sportpersönlichkeit Charles

Bruno Marini

Nistico, Paul Jeffrey, Nat Adderley, Kenny Burrell, Mal Waldron, Donald Garrett, Bobby Durham (Blues for Me, Live at Ghedi Jazz Festival), Albert Heath, Jimmy

Muhal Richard Abrams

Bowden und Eddie Harris zusammen. 1961 gründete er mit Harris, Donald Garrett, Victor Sproles, Malachi Favors und Roscoe Mitchell seine Experimental Band; 1963

Glenn Spearman

in Oakland, Kalifornien, wo er mit Musikern wie Charles Tyler, Donald Garrett und Wilber Morris spielte und sich für die Musik von Frank Wright interessierte.

Monty Waters

Außerdem gründete er mit Pharoah Sanders, Dewey Redman und Donald Garrett eine Bigband. 1969 zog er nach New York und ging mit Jon Hendricks auf Konzertreise.

schließen Hinweis