• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 261 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Friesen Friedrich

Treffer im Web

Friedrich Friese

Friedrich Friese ist der Name folgender Personen: * Friedrich Friese I (1765–1833), deutscher Lehrer, Organist und Orgelbauer Friedrich Friese

Invalidenfriedhof - "Karl Friedrich Friesen"

Karl Friedrich Friesen *25.09.1784 †15.03.1814 war maßgeblich an der Erneuerung der preußischen Armee nach 1806 beteiligt. Er war Leutnant und Adjudant im

Ein Original von Friese (III) in Neuburg - Orgelspiele Mecklenburg Vorpommern

Schwerin geboren. Als Sohn des Hoforganisten und Orgelbauers Friedrich Friese war er bereits in vierter Generation Orgelbauer. Seine Lehrzeit begann

Friedrich-Schiller-Universität Jena

Jakob Friedrich Fries, Philosoph Carl Gegenbaur, Anatom Johann Jakob Griesbach, Theologe Karl Griewank, Historiker Ernst Haeckel, Zoologe und Philosoph Karl

Kirche Lüdershagen | Kirchengemeinde Reinshagen

eine mächtige Glocke in ihrem Stuhl.Die Orgel wurde 1889 von Friedrich Friese, Schwerin, auf einer neu entrichteten Empore als “Brüstungsinstrument” gebaut. Es

Malchow - Bootsreisen24

finden Sie Ausstellungen zur Geschichte des mecklenburgischen Orgelbaus. In der Klosterkirche selbst befindet sich eine Orgel von Friedrich Friese III.

DcSV! Gothia Wels - Die Pennalie in Wels!

Friedrich Ludwig Jahn, der große Dichter Ernst Moritz Arndt, Friedrich Friesen, Theodor Körner und viele mehr angehörten. Schwarz-rot-gold war übrigens während

Henner Reitmeier: Hurra! – Ein kurzer Reigen aus Patrioten

haben. Der Sohn eines Magdeburger Feldwebels und Buchhalters Friedrich Friesen geriet zunächst an die Berliner Bauakademie, warf sich aber bald, von Kants und

Sanierung von historischer Friese-Orgel in Malchow begonnen

1873 vom bedeutendsten Orgelbauer im damaligen Mecklenburg, Friedrich Friese III (1827-1896), gebaut worden. Damals hatte sich auch der Großherzog Mecklenburgs

Friedrich Fries

Friedrich Fries ist der Name folgender Personen: * Friedrich Fries (Verleger) (1856–1926), deutscher Evangelist und Verleger Friedrich Fries

Friedrich Friesen

nach ihm benannt, weswegen dieser Stadtteil auch "Friesenviertel" heißt. In Wien-Favoriten wurde der Friesenplatz 1897 nach Friedrich Friesen benannt.

Friedrich Friesen

Karl Friedrich Friesen (* 25. September 1784 in Magdeburg; † 16. März 1814 bei Lalobbe, (Département Ardennes, Frankreich)) war Mitbegründer der deutschen

schließen Hinweis