• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 12 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Falck Richard

Treffer im Web

Richard Falck

Richard Falck (* 7. Mai 1873 in Landeck in Westpreußen; † 1. Januar 1955 in Atlanta, Vereinigte Staaten) war ein deutscher Mykologe. Sein

Biographien wichtiger Personen der deutschen Demokratiegeschichte und Demokratiebewegung: Germain Metternich (1811-1862) - demokratiegeschichte.eu

Richard Falck: Germain Metternich. Ein deutscher Freiheitskämpfer. Der letzte Staatsgefangene der Marksburg. Eine Lebensbeschreibung. Mainz 1954. Martin

Hann. Münden - Novemberpogrome 1938

Freudenthal und dem Professor an der Forstlichen Hochschule Dr. Richard Falck weitere anerkannte Persönlichkeiten in Münden. Allerdings hatte Prof. Falck, der

Falck (Begriffsklärung)

Richard Falck (1873–1955), deutscher Pilzforscher Serge Falck (* 1966), österreichischer Schauspieler und Drehbuchautor belgischer Herkunft Ursula Falck (*

Ludwig Falck

Ludwig Falck war der Sohn von Richard Falck, einem hohen Verwaltungsbeamten in Rheinhessen, und Franziska, geborene Metternich. Mütterlicherseits war er somit

Edgar Wedekind

Zusammen mit dem Mykologen Richard Falck entdeckte und analysierte er chemisch das erste Antibiotikum Sparassol (1923). Er verteidigte Falck gegen

Ernst Gehrhardt

das Bekenntnis der deutschen Professoren zu Adolf Hitler. So unterstützte er die antisemitischen Aktionen der Forststudenten gegen den Kollegen Richard Falck.

Eduard Jahn

er sich auch mit den Myxobakterien. Seine Berufung war aus antisemitischen Gründen gegen den Mykologen Richard Falck gerichtet, der Demokrat und Jude war.

Lędyczek

Richard Falck (1873–1955), deutscher Mykologe Georg Falck (1878–1947), deutsch-jüdischer Architekt Rudolf Godbersen (1882–1927), deutscher Forstmann,

Germain Metternich

Richard Falck: Germain Metternich: ein deutscher Freiheitskämpfer, der letzte Staatsgefangene der Marksburg; Eine Lebensbeschreibung. Auslieferung: H.

Königlich Preußische Forstakademie Hannoversch Münden

Richard Falck (1873–1955), Mykologe Paul Ehrenberg (1875–1956), Agrikulturchemiker Rudolf Godbersen von 1920 bis 1927 Professor an der Forstlichen Hochschule

schließen Hinweis