• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 11 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Drepper Ulrich

Treffer im Web

Drepper

Ulrich Drepper, deutscher Softwareentwickler Siehe auch: Trepper

Artikelserie über Speichertechnologie und Programmierung • Am Interneteingang 8

Eine wirklich lesenswerte Serie von Ulrich Drepper darüber, wie Speicher funktioniert und welchen Einfluss die Programmierung auf die Nutzung der Vorteile von

Fazit des LinuxTag 2009: Krisengewinner Open Source

richtig in die Tiefe. Etwa die Keynote von Glibc-Maintainer Ulrich Drepper zu Multicore-CPUs oder die Fragen des Publikums an die Linux-Entwickler beim Kernel

Ulrich Drepper

Ulrich Drepper war der Chefentwickler und Verwalter des „GNU C standard library“-Projektes, glibc. Drepper erlangte sein Diplom im Fach Informatik an der

Native POSIX Thread Library

Hat angestellten Kernel- und glibc-Programmierer Ingo Molnár und Ulrich Drepper. Weil sich abzeichnete, dass sich in der Praxis die NPTL durchsetzen würde,

Linux Standard Base

2005 wurde die LSB von glibc-Maintainer Ulrich Drepper als ineffektiv kritisiert, konkret monierte er fehlerhafte Testsuiten. Jeff Licquia von der LSB gab zu,

OpenBSD-Sicherheitsmerkmale

nicht für die GNU-C-Bibliothek akzeptiert. Deren Maintainer Ulrich Drepper widersetzt sich vehement ihrer Integration, mit dem Argument, memcpy sei eine

GNU-C-Bibliothek

der glibc bei Red Hat gehostet und fast ausschließlich von Ulrich Drepper gepflegt (Maintainer). Zusätzlich wurden aktuelle Snapshots in den FTP-Archiven und

LinuxTag

zu Internet und digitaler Gesellschaft im Deutschen Bundestag, Ulrich Drepper, Maintainer der GNU C Standard Library Glibc und Lars Knoll, Mitarbeiter bei

schließen Hinweis