• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 20 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Dettweiler Peter

Treffer im Web

Peter Dettweiler

Peter Dettweiler ist der Name folgender Personen: * Peter Dettweiler (Arzt) (1837–1904), deutscher Arzt Peter Dettweiler (Altphilologe)

Peter Dettweiler (Altphilologe)

Peter Dettweiler (* 20. Februar 1856 in Wintersheim; † 17. Juni 1907 in Leipzig) war ein deutscher Altphilologe. Er wirkte 1883 bis 1890 als Dozent an der

Peter Dettweiler (Arzt)

Peter Dettweiler (* 4. August 1837 in Wintersheim; † 12. Januar 1904 in Kronberg im Taunus) war ein deutscher Lungenfacharzt. Leben Dettweiler begann sein

Burghain Falkenstein

im Naturschutzgebiet angelegt. 1896 wurde dieser zu Ehren von Peter Dettweiler durch Mittel des Frankfurter Taunusclubs und der Falkensteiner Lungenheilanstalt

Ludwig Rohden

Phthisiotherapeut. Im Aufsehen erregenden Streit mit Peter Dettweiler trat er für die offene Behandlung der Tuberkulose ein. Er war Mitarbeiter an der von

Blauer Heinrich (Spucknapf)

Der Erfinder dieses praktischen Hilfsmittels war Peter Dettweiler, der 1876 die Leitung der neu gegründeten Lungenheilanstalt Falkenstein im Taunus übernahm

Falkenstein Grand Kempinski

1875 und 1876 ein Sanatorium eröffnet, deren Klinikleitung Peter Dettweiler übernahm. Aufgrund besonderer Behandlungsmethoden für Tuberkulosekranke war die

Karl Turban

übertragen. Bevor er seine neue Aufgabe antrat, ging Turban zwei Wochen nach Falkenstein, um die Behandlungsmethoden von Peter Dettweiler kennenzulernen.

Wintersheim

Peter Dettweiler (1837–1904), deutscher Lungenfacharzt und Sanatoriumsleiter Peter Dettweiler (1856–1907), Altphilologe Christina Huxel, Rheinhessische

Hohenhonnef

Leitung des Chefarztes Ernst Meissen, der zuvor Oberlehrer bei Peter Dettweiler war. Sie trug zum wirtschaftlichen Aufschwung der Stadt bei, war aber auf

Hugo Amelung

Deutschland existierte. Amelung griff die Freiluftliegekur von Peter Dettweiler auf und wandte sie auch zur Behandlung von Herzerkrankungen oder bei nervösen

Hermann Brehmer

Brehmers Werk wurde von einem seiner Patienten, Dr. Peter Dettweiler (1837–1904) fortgesetzt. Dieser gründete 1876 sein eigenes Sanatorium, die Heilanstalt

schließen Hinweis