• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 7 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Cenci Francesco

Treffer im Web

Beatrice Cenci

anhaltende Bekanntheit erlangte sie, weil sie im Alter von 22 Jahren wegen des von ihr angestifteten Mordes an ihrem Vater Francesco Cenci hingerichtet wurde.

Bregenzer Festspiele bringen 2018 „Beatrice Cenci“ - kurier.at

die Geschichte der 1577 in Rom geborenen Titelfigur. Ihr Vater, Francesco Cenci, ließ seine Söhne umbringen und vergewaltigte Beatrice. Um sich von seinen

Wer rettet Beatrice Cenci? - Landstraße - meinbezirk.at

Der gottähnliche Graf Francesco Cenci führt ein schreckliches Regime. Seine Untaten lässt er von der Kirche gegen einen kleinen Land-Obolus saktionieren. Zwei

Am Bodensee stirbt man spektakulär | NZZ

Wie einst bei König Midas glänzt (fast) alles golden an Francesco Cenci, dem Vater. Mit Gold, also mit Geld, regelt er sein Leben. So glitzern in Johannes

Die Nackte und der Kardinal

Im späten 16. Jahrhundert in Italien: Francesco Cenci, das Oberhaupt einer der vermögendsten Familien des Landes, ist ein tyrannischer Vater und Despot. Der

Theater der Grausamkeit

seinem Theaterstück selbst die Hauptrolle des grausamen Vaters Francesco Cenci. Bei Publikum und Kritikern stieß er mit seinem ekstatischen Spiel jedoch auf

Clemens VIII. (Papst)

von der Fürstenfamilie Colonna gepachtet. Das Familienoberhaupt Francesco Cenci wurde dort wegen seiner brutalen Haltung gegenüber Kindern und zweiter Frau

schließen Hinweis