• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 40 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Bohrer Harald

Treffer im Web

Bohr

Harald Bohr (1887–1951), dänischer Mathematiker und Fußballspieler José Bohr (1901–1994), Sänger, Komponist, Schauspieler und Regisseur Jürgen Bohr (* 1953),

Lehrstuhl Numerische Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen - M3/Allgemeines - ProSeminarMKU12

wichtiges Werkzeug und fundamentaler Erkenntnisgegenstand zugleich. Harald Bohr (1887-1951) meinte einmal, dass Analytiker die Hälfte ihrer Zeit damit

Harald Bohr

Erling Følner, Børge Jessen (Hrsg.): Collected Mathematical Works of Harald Bohr, 3 Bände, Kopenhagen: Dansk Matematisk Forening, 1950-1952. . . . . Literatur

Harald Bohr

Harald August Bohr (* 22. April 1887 in Kopenhagen; † 22. Januar 1951 in Gentofte) war ein dänischer Mathematiker und Fußballspieler. Leben und Werk Harald

Niels Bohr

jüdischen Familie. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder Harald Bohr führte er regelmäßig Gespräche und Diskussionen zu wissenschaftlichen Themen, die

Christian Bohr

Christian Harald Lauritz Peter Emil Bohr (* 14. Februar 1855 in Kopenhagen; † 3. Februar 1911 ebenda) war ein dänischer Physiologe. Nach ihm ist der

Fastperiodische Funktion

Periodizitätseigenschaft haben. Sie wurden 1924/1925 von Harald Bohr eingeführt und erwiesen sich als wichtiges Werkzeug zur Untersuchung der

Johannes Mollerup

Zusammen mit Harald Bohr entwickelte er den Satz von Bohr-Mollerup zur einfachen Charakterisierung der Gammafunktion. Quellen . Den Store Danske, abgerufen

Ernest Esclangon

Bohl), die später als fastperiodische Funktionen ausführlich von Harald Bohr behandelt wurden. Im Ersten Weltkrieg beschäftigte er sich mit Ballistik und fand

Abram Samoilowitsch Besikowitsch

Perm kannte) mit einem Rockefeller Stipendium nach Kopenhagen zu Harald Bohr, unter dessen Einfluss er sein Arbeitsgebiet von Wahrscheinlichkeitstheorie zu

Jean Favard

und der Sorbonne. Nach der Agrégation 1924 war er in Kopenhagen bei Harald Bohr und wurde 1927 in Paris mit einer Dissertation über fastperiodische Funktionen

Jakob Nielsen (Mathematiker)

Universität Kopenhagen, nachdem diese Position durch den Tod von Harald Bohr frei wurde. Er gab diese Position 1955 wegen seiner internationalen

schließen Hinweis