• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 29 Treffer
  • Suchmaske einblenden

Blasius Wilhelm

Treffer im Web

Blasius

Wilhelm Blasius (1845–1912), deutscher Botaniker, Ornithologe und PolitikerDirektor des Botanischen Gartens der Technischen Universität Braunschweig, Leiter

1920-1934: Kultur im Schloss | Schlossmuseum Braunschweig

gefunden - im Juni 1912 war es nach dem Tod seines Direktors Wilhelm Blasius vorübergehend geschlossen worden. In den neuen Ausstellungsräumen gab es für das

Schule Heckenmünster – Heckenmünster

1921 – 1931 Wilhelm Bläsius 1931 Lehrer H. Zöllner 1931 – 1936 Robert Schroer 1934 Robert Thelen 1936 – 1948 Wilhelm Wegmann 1948 – 1952 Berthold Adam 1949 –

Ehemalige Präsident*innen

Prof. Dr. med. Dr. phil. nat. h. c. Wilhelm August Heinrich Blasius 1888 - 1891 Prof. Dr. phil. Karl Friedrich Koppe 1881 - 1888 Rektor Prof. Heinrich

Blasius

Heinrich Wilhelm Blasius (1818–1899), war ein deutsch-amerikanischer Meteorologe Wilhelm Blasius (1845–1912), deutscher Botaniker, Ornithologe und

Wilhelm Blasius

1907 reiste Wilhelm Blasius als Delegierter zum 7. Internationalen Zoologischen Kongress nach Boston. Grabstein von Wilhelm Blasius Grabstein von Ehefrau

Wilhelm Blasius

Wilhelm August Heinrich Blasius (* 5. Juli 1845 in Braunschweig; † 31. Mai 1912 ebenda) war ein deutscher Geheimer Hofrat und Ornithologe. Leben Wilhelm

Rudolf Blasius

In Sophiental bei den Großeltern entwickelte Blasius auch seine Liebe zur Natur. Sein Bruder Wilhelm Blasius war ebenfalls ein begeisterter Ornithologe.

Johann Heinrich Blasius

Johann Heinrich Blasius war Vater von dem Arzt, Bakteriologen und Ornithologen Rudolf Blasius und von dem Ornithologen Wilhelm Blasius. Er führte zusammen

Hermann von Heinemann

Wilhelm Blasius, Nekrolog, Jahresbericht Verein für Naturwissenschaften Braunschweig Band 5, 1887, S. 120-125, Helge Dvorak: Biographisches Lexikon der

Friedrich Grabowsky

und betrieb ornithologische Studien. Ab 1891 arbeitete er für Wilhelm Blasius als Assistent und Inspektor. Zu dieser Zeit gründete er in Rübeland (Harz) ein

Großsteingrab Ristedt

Johann Friedrich Danneil, Eduard Krause/Otto Schoetensack und Wilhelm Blasius) ausführlich beschrieben wurden, ist diese Anlage bei keinem dieser Autoren

schließen Hinweis