• 0Filter aktivFilternPassen Sie die Suchergebnisse nach Ihren Bedürfnissen an.
    Links stehen Ihnen dafür diverse Filter zur Verfügung.
  • 8 Treffer
  • Sortieren nach
    Standard
  • Suchmaske einblenden

Bihlmaier Dieter

Treffer im Web

Dieter Bihlmaier

Dieter Bihlmaier (* 1941; † 1981) war ein deutscher Jazzflötist. Bihlmaier spielte zunächst Posaune in Dixieland-Bands, bevor er zur Flöte und in den Modern

Wolfgang Lackerschmid Interview - jazzreporter Webseite!

WL:Nachdem ich 1975 als Mitglied der Dieter Bihlmaier Selection bei einer LP-Aufnahme das Tonstudio Zuckerfabrik kennengelernt hatte, hatte ich natürlich Lust,

Dieter Bihlmaier

Erfahrung gesammelt hatte, gründete er 1972 seine Dieter Bihlmaier Selection, zu der zunächst Harry Rettenbacher, Jan Jankeje und Gerhart Ziegler gehörten und

Jan Jankeje

Jankowski, Oscar Klein und Jaco Pastorius; auch tourte er mit Dieter Bihlmaier und mit Hans-Jürgen Bocks Ragtime Specht Groove. Mit seiner Frau Gerti Jankejova

Wolfgang Lackerschmid

Er spielte dann in der Frédéric Rabold Crew und ab 1974 bei Dieter Bihlmaier, wo er sich auf das Vibraphonspiel konzentrierte. Im selben Jahr begann er ein

Rainer Glas

den Kontrabass um und wurde 1974 im Erlanger Jazz Forum von Dieter Bihlmaier mit dem Free Jazz vertraut. Seit Mitte der 1970er Jahre ist er als Bassist und

Club W71

Blumfeld, Kathrin Röggla, Otomo Yoshihide, Paul Lovens, Rocko Schamoni, Siegfried Zimmerschied, Dieter Bihlmaier, Ed Kröger, Günter Sommer, Fitzgerald Kusz.

schließen Hinweis